PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Projectplace bringt neues Release auf den Markt


Von Projectplace GmbH

Vier zentrale Produktneuerungen und zahlreiche Optimierungen

Frankfurt, 12. Dezember 2008 – Projectplace, europäischer Marktführer für webbasiertes Projektmanagement und Collaboration, bringt zum Jahresende ein neues Release der gleichnamigen Software auf den Markt. Vor allem funktionale Änderungen und das Thema Interaktivität stehen im Vordergrund.
Thumb Auch in diesem Jahr beschert Projectplace seinen Kunden im Dezember ein reichhaltiges Update seiner Software. Neben grundlegenden technischen Neuerungen, gibt es auch attraktive Änderungen im Collaboration-Bereich. Aspekte der Benutzerfreundlichkeit hatten bei der Produktentwicklung höchste Priorität. 1.PowerTab Inspiriert durch die moderne Technik des IPhones, entwickelte Projectplace seinen kleinen Menü-Code, das sogenannten PowerTab. Mit dem PowerTabs stehen dem Anwender die am häufigsten verwendeten Funktionen, wie z.B. der Start eines Online Meetings, das Aktualisieren von Dokumenten oder auch die Tätigkeitenübersicht in einem separaten Menü zur Verfügung. Das PowerTab wird, wenn die Anwendung z.B. nur im Hintergrund läuft, permanent am oberen Bildschirmrand angezeigt. Mit nur einem Klick kann der User zu Projectplace wechseln, ohne sich neu anzumelden. Außerdem können Dokumente jetzt direkt aus Microsoft Office heraus nach Projectplace hochgeladen werden. Eine kleine aber feine Neuerung, die den Dokumenten-Ladevorgang nochmals beschleunigt und dem Anspruch von Projectplace, eine zentrale Arbeitsplattform zu sein, erfüllt. 2.Firmen-Passwort-Policy Das neue Release bringt auch eine Kennwortalterung, das sogenannte „Password-Aging“, mit sich. Bisher wurde das individuelle Passwort nur einmalig - bei der Account-Erstellung angefragt. Im Falle einer Flatrate Vereinbarung können die Administratoren jetzt den Gültigkeitszeitraum eines Kennworts selbst bestimmen und jederzeit ändern. So können Flatrate-Kunden z.B. ihre unternehmensspezifische Passwort-Philosophie ab sofort auch auf Projectplace realisieren. 3. Projektübergreifende Ressourcen-Übersicht Mit der Vorgängerversion von Projectplace war die Koordination einzelner Projekt-Ressourcen zwar machbar, aber nicht immer ganz übersichtlich. Jetzt haben Kontoadministratoren und interne Stakeholder die Möglichkeit, Personal-Ressourcen zentral über das Portfoliomanagement zu steuern. Hier können sie sich die entsprechenden Informationen zu Ressourcen oder Projekten anzeigen lassen. Das erhöht zum einen die Übersichtlichkeit und vereinfacht zum anderen die Projektsteuerung nachhaltig - Änderungen, die den Anforderungen von Projektleitern sehr entgegen kommen. 4. Externer Ideenaustausch Neu ist auch das Ideenaustausch-Portal. Von diesem interaktiven Feature verspricht sich Projectplace einen noch engeren Kontakt zu seinen Kunden. Anregungen, Hinweise aber auch Kritik von Anwenderseite können hier platziert werden. Ziel ist es, die Anforderungen von Unternehmen oder Einzelanwendern noch stärker in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Mit der Einführung der neuen Software-Version, ist das Programm auch in einer dänischen Sprachversion verfügbar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2824 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!