'Pick of the Year'-Award für Ricoh

Von Ricoh Deutschland GmbH

BLI zeichnet Aficio MP C2550 aus

Hannover, 12. Dezember 2008 – Das unabhängige Prüflabor Buyers Laboratory Inc. (BLI) hat das Multifunktionssystem Aficio MP C2550 von Ricoh mit dem renommierten „Pick-Award 2008“ in der Kategorie „Business Color MFP“ ausgezeichnet. Den Pick-Award von BLI erhalten Drucker und Multifunktionssysteme, die sich in verschiedenen Testreihen besonders bewährt haben.
Thumb „Der MP C2550 hat uns besonders hinsichtlich Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war aber auch die hohe Qualität des Farbdrucks“, erklärt David Sweetnam, European Lab and Research Manager bei BLI. Die Auszeichnung schließt die baugleichen Modelle der Marken Nashuatec, Rex-Rotary und Gestetner ein. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von BLI. Der MP C2550 ist optimal auf die Anforderungen unserer Kunden an den modernen Büroalltag zugeschnitten. Mit dem System bringen wir Farbe in jedes Büro und zwar verbunden mit einem, im wahrsten Sinne des Wortes, ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis“, betont Ingo Wittrock, Produktmanager bei Ricoh Deutschland. Qualitätsdruck in Farbe Der Aficio MP C2550 sorgt mit äußerst feinem Polymertoner und einer Druckqualität von bis zu 1.200 dpi für hochwertige Farbergebnisse. Mit dem System lassen sich auch hausintern professionelle Präsentationen, Rundschreiben, Handzettel und Ähnliches in Farbe erstellen. Vielfältig sind die zu verarbeitenden Papiergrößen und -gewichte: DIN A6 bis A3+ und 60 bis 256 g/m². Verschiedene Druckjobvarianten und Scan-to-Funktionen erleichtern das Dokumentenmanagement. Mit einer Druckleistung von 25 Schwarzweiß- und Farbseiten pro Minute ist das Ricoh-System besonders für kleine Arbeitsgruppen geeignet. Dank seiner kompakten Bauweise mit 59 Zentimetern Breite und 66 Zentimetern Tiefe beansprucht das System wenig Stellfläche. Zur Platzökonomie trägt ein geräteinterner Finisher mit Heft- und Lochfunktion bei. Über ein farbiges Touchscreen und die benutzerfreundliche Menüführung lässt sich das System einfach und komfortabel bedienen. Druckfunktionen wie Sample Print zum Probedruck, Locked Print zum Dokumentenausdruck nach Passworteingabe, Hold Print zur Anzeige des Druckjobs im Display und Stored-Print für die Speicherung regelmäßig benötigter Dokumente erleichtern das Dokumentenmanagement und sparen so Zeit und Kosten.