„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen und ergreifen“

Von proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG

Seit ihrer Gründung übernimmt die in Regensburg ansässige proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG die Verantwortung, eine maßgeschneiderte Softwarelösung mit hohem Qualitätsstandard und Verlässlichkeit für die Bedürfnisse der Personaldienstleistungsunternehmen anzubieten.
Thumb Hervorgegangen aus den ersten Programmzeilen im Jahr 1984, geschrieben durch Zeitarbeitskaufmann Axel-Wilhelm Wegmann, startete proSoft als Pionier mit der Entwicklung eines zukunftsweisenden Programms für Personaldienstleister. Aus den damals kleinen Anfängen heraus ist AÜOffice® stetig zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Programme für die Zeitarbeitsbranche herangewachsen. Heute wird AÜOffice® von mehr als 850 Unternehmen über die Grenzen Deutschlands hinaus erfolgreich eingesetzt und ist damit zu einer der gefragtesten Softwarelösung bei den Personaldienstleistern avanciert. Das kontinuierliche Wachstum von proSoft und AÜOffice® in den vergangenen Jahren basiert neben einer soliden technischen Basis auf einer außerordentlich konsequenten Kundenorientierung. So wird jede weitere Entwicklung hinsichtlich ihrer Praxistauglichkeit und dem Nutzen für den Anwender genauestens geprüft, geplant und entwickelt. Service rund um die Uhr von Anfang an… Hinter dem Programm steht ein 50-köpfiges Team, das täglich effizient und erfolgsorientiert am optimalen Kundenservice arbeitet. Dies beginnt bereits beim Interessenten: Ihm stehen mehrere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung über AÜOffice® zur Verfügung stehen. Derjenige, der sich zunächst „einlesen“ möchte, erhält eine Broschüre und ein individuell auf sein Unternehmen abgestimmtes Angebot. Zu dem kann man AÜOffice® vor Ort live erleben und kennenlernen. Hierzu vereinbart man einfach einen kostenlosen, unverbindlichen Präsentationstermin - gern auch in den eigenen Räumlichkeiten. Um selbst ein Gefühl für AÜOffice® zu entwickeln, kann jeder Interessent dies anhand einer Demoversion erproben. Ergeben sich für den Nutzer Anwendungsfragen, steht das proSoft-Support-Team jederzeit bereit - im Notfall auch am Abend, am Wochenende oder am Feiertag. Die hauseigene 24H-Hotline von proSoft macht´s möglich. Ein persönlicher Ansprechpartner hilft dort weiter. Ihr individuelles Programm und mehr… Durch die Software AÜOffice® lassen sich alle Prozessabläufe eines Personaldienstleistungsunternehmen transparent und zeitsparend darstellen. Der modulare Aufbau von AÜOffice® ermöglicht eine individuelle Anpassung an jeden proSoft-Kunden. Außerdem entwickelt proSoft sein AÜOffice® stets weiter – so sind beispielsweise 2008 mehrere Programmerweiterungen hinzugekommen: GDPdU-Schnittstelle, Neuauflage des Terminplaners, WEB-Recruiting, um nur einige zu nennen. Außerhalb des Software-Bereichs unterstützt proSoft die Personaldienstleister durch Schulungen, Seminare sowie jüngst die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. All diese Aspekte machen proSoft zu einem verlässlichen Partner, der hilft, die Position der Unternehmen in der Zeitarbeitsbranche zu sichern und auszubauen. Der Erfolg und die Zufriedenheit der ständig wachsenden proSoft-Kunden sind der beste Beweis dafür. proSoft bietet mit der Software AÜOffice® Personaldienstleistern die Möglichkeit, nahezu alle Verwaltungstätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufe zu kontrollieren und somit deren Effizienz zu steigern. Derzeit sind über 800 Personaldienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz proSoft-Kunden. 1984 wurden die ersten „Programmzeilen“ vom Zeitarbeitskaufmann und Unternehmensgründer Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg geschrieben. Der Gewerbebetrieb proSoft wurde im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH und im März 2002 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG umgewandelt. 1996 wurde ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.