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Effektiver Verkaufen mit CRM 2.0


Von Grutzeck-Software GmbH

Viele Informationen liegen im Web oder anderen Datenquellen frei verfügbar - warum sollte man die nicht zur Verkaufsunterstützung nutzen?
Thumb Informationen liegen verteilt in Anwendungen oder frei verfügbar im Internet. Mit dem neuen Browsercontroll innerhalb der CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL ist es einfach möglich, diese Datenquellen anzuzapfen. So erhält der Vertriebsmitarbeiter z.B. direkt die Anzeige der Unternehmenswebsite des Kunden, der neuesten Pressemeldungen bei GoogleNews oder hat Zugriff auf den Onlineshop, um hier direkt zum aktuellen Gesprächspartner Bestellungen in die Warenwirtschaft des Auftraggebers eingeben zu können. So verschmelzen die Übergänge von Anwendungen und Datenquellen für den Anwender. Unter einer Bedienoberfläche lassen sich so unterschiedliche Informationen bündeln. Neue rechtliche Rahmenbedingungen im aktiven Telefonmarketing ab 2009 erfordern auch neue technische Lösungen. So schreibt der Gesetzgeber beispielsweise vor, dass Unternehmen Ruf-Nr. immer übermitteln müssen. Das führt zwangsweise zu Rückrufern. So bietet die mandantenfähige CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL pro Kampagnenstufe die Möglichkeit, eine abgehende Rufnummer frei zu übertragen. In Kombination mit dem Leistungsmerkmal „Clip no Screening“ des Carriers erfüllen Unternehmen so flexibel die gesetzlichen Anforderungen. Erste Praxiserfahrungen von Anwendern zeigen, dass Angerufene auch zurückrufen. Da der Anrufer in diesem Fall den Rückrufzeitpunkt bestimmt, sind diese dann auch gesprächsbereit. Diese wertvollen Rückrufer lassen sich in AG-VIP SQL anhand der eingehenden Ruf-Nr. direkt identifizieren und der geplante Outboundcall sofort aufgreifen. Verschärfte Sanktionen gegen unerlaubte Coldcalls erfordern andere Formen der Kundenansprachen. Dazu lassen sich mehrstufige Kampagnen nutzen. AG-VIP SQL steuert Kampagnen über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Die zur Call Center World vorgestellte Version enthält hierfür einen grafischen Kampagnendesigner. So behält der Teamleiter bei der Konzeption komplexer Kampagnen den Überblick und kann dem Auftraggeber die Abläufe grafisch präsentieren. Das differenzierte Rechtesystem schränkt Zugriffe auf Daten auf das notwendige Minimum, so dass sensible Kundendaten nicht in unbefugte Hände gelangen können. Um die Qualität der Daten direkt bei der Erfassung zu erhöhen, enthält die aktuelle Version eine Kreditkartenplausibilitätskontrolle sowie nun auch die ausländischen Postleitzahlen. Damit wird ein Höchstmaß an Qualität gewährleistet. Die neue Version der CRM- und Callcenter-Software stellt Grutzeck-Software auf der Call Center World in Halle 3, Stand B12 vor. Mehr Informationen finden Sie dazu unter http://www.grutzeck.de.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Grutzeck, verantwortlich.

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