Business Software setzt auf OpenSource

Von André Koppel Software GmbH

INVEP, die hochperformante und modulare Insolvenzsoftware jetzt auch mit OpenOffice-Anbindung.

Thumb Die von führenden Rechtsanwaltskanzleien, Notariaten und Insolvenzverwaltern eingesetzte Insolvenzlösung INVEP garantiert absolute Datensicherheit und Effektivität bei der Verwaltung von Insolvenzverfahren. Die neu integrierte OpenOffice-Anbindung ermöglicht mit umfangreichen Makrofunktionen die effiziente Gestaltung des Briefverkehrs. Für das individuelle Schriftwerk steht die leistungsstarke Writer-Anbindung mit Formularverwaltung zur Verfügung. „Mit unserer OpenOffice-Integration reagieren wir auf die vermehrten Anfragen von Kanzleien und Insolvenzverwaltern, denn OpenOffice wird heute selbstverständlich auch im Business-Bereich eingesetzt,“, erläutert André Koppel, Geschäftsführer der André Koppel Software GmbH. „Nutzer von INVEP profitieren jetzt davon, dass wir INVEP in erster Linie mit Blick auf die benötigte Flexibilität entwickelt haben. Mit einem Klick können jetzt auch OpenOffice-User mit INVEP arbeiten, die Arbeitsplätze müssen nicht umgestellt oder aufwendig gepflegt werden.“ Nahtlose Integration in OpenOffice Die Integration in das OpenOffice Schreibprogramm Writer geschieht nahtlos. INVEP bietet eine eigene Formularverwaltung, mit der jederzeit neue Vordrucke erstellt oder bestehende Vordrucke geändert werden können. · Umfangreiche Textmakros, die jederzeit einfach erweitert werden können, ermöglichen eine weitgehende Automatisierung der Schreiben. · INVEP erstellt automatisch korrekte An- und Abreden basierend auf den Adressdaten. · Verschiedene Briefköpfe können dynamisch eingebunden werden. · Grafiken können dynamisch und menügeführt in die Texte eingebunden werden, um z.B. eingescannte Eröffnungsbeschlüsse mit auszudrucken. · Vorhandene Scanner können nahtlos direkt in das Steuerungsmodul eingebunden werden. · Es besteht eine nahtlose Integration in das Dokumentenmanagementsystem. Die Gestaltung umfangreicher Serienbriefe wird so zum Kinderspiel. Integraler Bestandteil von INVEP ist ein PDF-Generator. So können auf Wunsch die jeweils erzeugten Schreiben auch als PDF-Datei erzeugt werden, um sie z.B. per Email zu versenden. Mit dem INVEP-Druckmodul können auf Grund der leistungsstarken Datenbank und der effizienten Programmierung bis zu 40 fertige Briefe pro Minute mit Writer automatisch erstellt werden. Die Erzeugung von mehr als 2400 Anschreiben pro Stunde sucht ihresgleichen. Kurzprofil: André Koppel Software GmbH Unter dem Namen André Koppel Software werden seit über 25 Jahren anwenderspezifische Programme und Standardprodukte entwickelt, die höchsten Ansprüchen genügen. Die Branchensoftware INVEP für Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte und Notare wird von führenden Kanzleien in Deutschland eingesetzt. Ein Team hoch qualifizierter und motivierter Mitarbeitern kann auf eine große Anzahl zufriedener Kunden und erfolgreicher Projekte zurückblicken. Ansprechpartner Presse: André Koppel Software GmbH André Koppel Köhlerstraße 23 | 12205 Berlin Tel: 030-81 00 91 90 akoppel@akso.de www.invep.de www.insoTQM.de Simone Würdinger-Grassert | Presse Wilhelmsmühlenweg 14 | 12621 Berlin Tel: 030-56 70 15 53 Mobil: 0162-39 67 533 contact@wuerdinger-pr.de