Das Web lernt sprechen: Horoskope von Noé Astro per Telefon aus dem Internet abrufen

Von Dialogic

Voxtron setzt bei seiner neuen Voice-Portal-Plattform i-AXXIUM

Thumb Germering/München, 30. März 2001 – Voxtron, eine international agierende Firmengruppe im Bereich Computer- und Web-Telefonie, realisiert mit i-AXXIUM den telefonischen Horoskop-Service von Noé Astro. Die Lösung basiert auf der Voice Portal Plattform mit Multiplexkarten des Typs D/300 PCI, einer Technologie von Intel/Dialogic für „Next Generation Networks“. Bisher stellte der strologe Winfried Noé seine tagesaktuellen Informationen nur im Internet auf www.noeastro.de bereit und suchte nach einer Lösung, die Inhalte personalisiert über das Telefon zu kommunizieren. i-AXXIUM ermöglicht basierend auf der VoiceXML-Technologie die akustische Benutzung von Web-Sites. Die Realisierung des Projekts – von der Idee bis zur fertigen Umsetzung – dauerte nur drei Wochen. Unter der Telefonnummer 0190/161820 wird der Anrufer nach einer freundlichen Begrüßung und Informationen zur Benutzung des Horoskop-Service aufgefordert, sein Geschlecht, sein Geburtsdatum und seine Geburtszeit zu sagen. Die Daten werden dann über das Internet an den Webserver von Noé Astro gesendet, der dann das persönliche und individuelle Tageshoroskop erstellt und an die Telefonie-Applikation i-AXXIUM zurücksendet. Der Text wird nun in Sprache konvertiert und dem Anrufer mit einer hochwertigen synthetischen Stimme vorgelesen. i-AXXIUM Die auf Internet-Standards und -Technologien, dem VoiceXML-Standard sowie der IVR-Software AXXIUM von Voxtron basierende offene Plattform ermöglicht es Telcos, ISPs/ASPs sowie großen Unternehmen und Organisationen, unabhängig von Zeit und Ort über ein Voice Portal Inhalte aus dem Internet über das Telefon abrufbar zu machen. Die im Telefonie-Server von i-AXXIUM integrierte Intel/Dialogic-Technologie transportieren die Inhalte aus dem Internet zum Telefon. Typische Anwendungen sind persönliche Anrufprofile, netzbasierte Anrufbeantworter oder Infotainment-Applikationen. Dialogic, ein Intel-Unternehmen Die Intel-Tochter Dialogic bietet die Schlüssel-Bausteine und technischen Services, die die Kunden in die Lage versetzen, Lösungen für den konvergierenden Internet- und Telekommunikations-Markt zu entwickeln. Produkte von Dialogic werden in Sprach-, Fax-, Daten-, Spracherkennungs- und –Synthese-, Call Center Management und IP-Telephonie-Anwendungen (IP – Internet Protocol) in Kundensystemen und öf-fentlichen Netzwerkumgebungen eingesetzt. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Parsippany, New Jersey, und betreibt Regionalzentren in Brüssel, Buenos Aires, Sin-gapur und Tokio sowie Vertriebsniederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere In-formationen finden Sie auf der Dialogic Web-Site unter www.dialogic.com. Voxtron Voxtron ist eine weltweit agierende Unternehmens-Gruppe mit dem Spezialgebiet Web- und Computer-Telefonie. In mittlerweile 6 Niederlassungen mit über 100 Mitarbeitern werden die verschiedensten Produkte und Lösungen entwickelt und verkauft. In Deutschland ist das Unternehmen seit ca. 3 Jahren im Markt aktiv und hat wegen der großen Nachfrage zum 01.07.1999 die selbständige Niederlassung Voxtron GmbH mit Sitz in Ahlen/Westfalen gegründet. Das Hauptaugenmerk im deutschen Markt richtet das Team um Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver mit seinen Standard-Produkten CapiButler und TeleButler auf den Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen, während mit AXXIUM und i-AXXIUM Großunternehmen, Telcos, ISPs und ASPs angesprochen werden. Weitere Informationen unter: www.voxtron.de Noé Astro www.noeastro.de ist das führende deutschsprachige Astrologieangebot im Internet. Starastrologe Winfried Noé und sein renommiertes Team bieten kostenlos Horoskope an, die auf Basis der individuellen Geburtsdaten erstellt werden. Ferner berät Winfried Noé kostenlos im Live Chat oder beantwortet Fragen im Forum. Umfangreiche aktuelle Informationen wie Kosmotrends, Mondkalender, Typologie der Tierkreiszeichen oder ein Astrologiekurs runden das Angebot ab. Leser-Hotline: 089/894362