Mehr Transparenz und höhere Rentabilität mit der Warenwirtschaft VARIO Faktura

Von VARIO Software GmbH

Thumb In Zeiten von sinkenden Margen und steigenden Kosten ist es für jeden Händler wichtig, den Überblick zu behalten. Ab einer gewissen Geschäftsgröße ist das nicht mehr ganz einfach so nebenbei zu überschauen. Jeder Händler muss nicht nur auf Knopfdruck erkennen, welcher Artikel gut, mittelmäßig oder schlecht läuft, sondern auch, wie rentabel diese Artikel sind. In der Warenwirtschaft aus dem Hause VARIO Software gibt es dafür die verschiedensten Reporte und Wertungstools, aus denen ersichtlich ist, welcher Artikel gut läuft und mit welcher Marge. Auch das Bestellwesen muss so optimiert sein, dass für den Händler kein Lieferengpass entsteht und jede Ware immer vorrätig ist. In der Warenwirtschafts-Software von VARIO ist dieses wichtige Thema durchgängig in den Bestellvorschlagslisten umgesetzt. Aus allen Abverkäufen errechnet die Software nicht nur frühzeitig die benötigte Menge, sondern schlägt auch noch den günstigsten oder schnellsten Lieferanten vor. Dies gilt auch für Abverkäufe übers Internet, den eigenen Onlineshop oder den Versandhandel. Während viele Kaufleute zwar die Wichtigkeit eines Internetshops erkannt haben, vergeuden Sie immer noch zu viel Zeit mit der Pflege eines Internet-Shops. Ein Internet-Shop bracht keine Extra-Pflege, sondern muss aus der Warenwirtschaft gepflegt werden. Bei allen Warenwirtschaftsprogrammen der VARIO Software GmbH ist dieses durchgehend umgesetzt wurden. Alle Nutzer haben dadurch die Möglichkeit, ihre Produkte einfach per Knopfdruck aus der Warenwirtschaft im Internet anzubieten. Somit gehört das lästige, händische Einstellen der verschiedensten Artikel der Vergangenheit an. Auch das Errechnen der verschiedenen Warenbestände und das automatische Nachbestellen der Ware sind in allen VARIO-Softwareprogrammen hoch automatisiert und stellen einen Wareneingang zeitgleich auch im Webshop da. Somit erschließt sich auch für Einzelhändler ein zusätzlicher Absatzkanal. Das Einstellen der Artikel und der gesamte Verkaufsprozess erfolgt über die Schnittstelle hochautomatisiert. Die im VARIO-Programm erfassten Bestände können inklusive Artikeldaten per Mausklick in den eigenen Internetshop hochgeladen werden. Der besondere Vorteil von VARIO Software liegt in der einheitlichen Abwicklung aller Verkäufe aus einer Hand. Der Zeitaufwand für das Anlegen und Pflegen der Artikel wird dadurch drastisch reduziert. Dies umfasst auch die Prozesse nach dem Kauf, wie etwa die Übergabe von Versand- und Zahlungsinformationen, den automatischen Abgleich der Zahlungseingänge und den Druck von Rechnungen, Liefer- und Paketscheinen. Weitere Infos im Internet unter: http://www.vario-textil.de oder http://www.vario-software.de