PremiumSMS

Von MindMatics AG

MindMatics zeigt wie's geht

Thumb München (ots) - MindMatics erweitert sein Service Angebot und bietet ab sofort eine neue zukunftsweisende Abrechnung per PremiumSMS: Durch dieses Abrechnungsverfahren erhalten Diensteanbieter die Möglichkeit, sich über einen höheren SMS Tarif die angebotenen Services refinanzieren zu lassen. Verschiedene Tarife zwischen 0,29 - 1,99 Euro stehen zur Verfügung und sind von MindMatics mit einheitlichen SMS Kurzwahlnummern hinterlegt. Und so funktionierts: Nationale Service-Rufnummern beginnend mit 0180 und 0190 sind eine längst bekannte und häufig genutzte Einrichtung. Damit können telefonische Mehrwertdienste ihre Kosten mit dem Anbieter teilen. Dieses Prinzip wurde jetzt auch für den SMS-Bereich umgesetzt und wird wie folgt angewandt: Der Nutzer sendet eine SMS an eine Premium-Nummer. Die Netzbetreiber berechnen für diese SMS einen höheren Tarif als für eine Standard SMS. Die Abrechnung erfolgt über die jeweilige Mobilfunkrechnung des Nutzers (analog zu den 0180er- und 0190er- Nummern). Von dem Erlös erhält das Unternehmen dann einen Teil der Ausschüttung. MindMatics sorgt für die technische und finanzielle Abwicklung, das Unternehmen benötigt so keine eigene Infrastruktur. Einsatzmöglichkeiten unbegrenzt - Preisstufen variabel PremiumSMS kann flexibel und mit fast unbegrenzten Möglichkeiten eingesetzt werden. Insbesondere die Teilnahme an Gewinnspielen und Abstimmungen in reichweitenstarken Medien, wie TV, bieten sich für die Nutzung von PremiumSMS an. Aber auch die Abrechnung von Web-Content wird mit PremiumSMS zum Kinderspiel. Der Kunde kann beispielsweise das Passwort für einen kostenpflichtigen Bereich oder einen Download von Musik und Bildern anfordern. Mit dem höheren Premium-Tarif für die SMS ist der Web-Content einfach und schnell abgerechnet. Das Angeben von Kreditkartennummern oder Bankverbindungen entfällt. Die Preisstufen der PremiumSMS sind variabel gestaltbar und reichen derzeit von 0,29 - 1,99 Euro.