BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Sensorikangebot bei bmcm: Industriesensoren und DMS

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik

Maisach/München. Mit über 25 neuen Sensortypen erweitert die BMC Messsysteme GmbH, langjähriger Hersteller von Messtechnik "made in Germany", ihre Angebotspalette im Bereich "Sensorik" erheblich. Hinzugenommen wurden qualitativ hochwertige Sensoren für industrielle Anwendungen und die spezielle Kategorie der Dehnmessstreifen.

In der PC-Messtechnik ist für viele die Auswahl eines Sensors der geeignete Ansatzpunkt, um eine Messaufgabe zu lösen. Die Messaufgabe besteht im Wesentlichen darin, eine bestimmte physikalische Größe zu messen und diese Werte in digitaler Form zur Verfügung zu stellen.

So müssen in der industriellen Produktion beispielsweise permanent die Umgebungsbedingungen, wie Temperatur oder Luftfeuchtigkeit erfasst werden. Im Testbereich unterliegen Produkte Belastungstests, bei denen unter anderem Dehnungsmessungen unter Krafteinwirkung durchgeführt werden. Bei wissenschaftlichen Experimenten ist es erforderlich verschiedenste physikalische Größen zu messen, um fundierte Aussagen treffen zu können.

Man könnte unzählige Anwendungsgebiete aufzählen, doch wird bereits anhand dieser Beispiele deutlich, wie groß die Vielfalt der erhältlichen Sensoren sein muss. Und in der Tat ist für viele Anwender das Sensorikangebot unüberschaubar. Selbst zwischen Sensortypen, die die gleiche physikalische Größe messen, gibt es erhebliche Unterschiede in Bezug auf Ausführung, Qualität und Preisklasse. Zudem muss der Anwender die Kompatibilität zu einem Messsystem oder einem dazwischen geschalteten Verstärker oder Messumformer sicherstellen.

Diesem Problem hat sich die BMC Messsysteme GmbH angenommen und eine Palette an Sensoren zusammengestellt, die bei bmcm bestellt werden können und die mit ihren Produkten aus den Bereichen der Signalkonditionierung und Messdatenerfassung vollständig verwendbar sind. Bisher bestand dieses Angebot aus Halbleitersensoren, aktiven und passiven "Sensorkomponenten", (SC-Serie) und "digitalen Sensoren" (SD-Serie) und wurde nun vervollständigt um die Kategorien "Industriesensoren" (SI-Serie) und "Dehnmessstreifen" (SG-Serie), mit denen eine große Bandbreite an Messanwendungen abgedeckt werden kann.
(--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-sensors.html )

Alle Sensoren wurden an Messsystemen und Messverstärkern von bmcm getestet und sind mit diesen problemlos verwendbar. Verschiedene Anschaltbeispiele veranschaulichen den Anschluss und die Verwendung der Sensoren. Die angebotenen Sensortypen stellen nur eine repräsentative Auswahl dar. Bei Bedarf können auch Spezialausführungen bei bmcm angefragt werden.

Unter die Kategorie der Industriesensoren fallen Messaufnehmer mit hoher Qualität bezüglich Ausführung, Robustheit und Genauigkeit. Da bei bmcm Kundennähe, Erreichbarkeit und "made in Germany" eine wichtige Rolle spielen, wurden, vorzugsweise Sensoren deutscher Hersteller ausgewählt, die Kunden mit Spezialfällen eine intensive Beratung bieten.

Einen Spezialbereich in der Sensorik nehmen die Dehnmessstreifen ein, da DMS-Messapplikationen erweiterte Kenntnisse und Basiswissen erfordern. Aus diesem Grund hat die BMC Messsysteme GmbH diesen einen eigenen Bereich zugewiesen, der neben den DMS-Sensoren auch Zubehör zur Installation einer DMS-Messstelle zur Verfügung stellt.

Neu erschienen ist in diesem Zusammenhang die Produktübersicht "SENSORS", die das bei bmcm erhältliche Sensorangebot vorstellt. Diese kann bei bmcm jederzeit kostenlos angefordert werden (--> beratung@bmcm.de ) oder von der Website als PDF heruntergeladen werden.

Mit der großen Auswahl an Sensoren macht die BMC Messsysteme GmbH nicht nur einen guten Anfang zur Lösung messtechnischer Probleme, sondern bringt sie auch zu Ende - mit Messtechnik vom Sensor bis zur Software.
Weitere Informationen unter www.bmcm.de

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.

* PC-Technik *
Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de/ger/prgr-sensors.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 658 Wörter, 5659 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...