info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery - marketing across media |

Kölner Agentur startet „Social Media Initiative 2009“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Köln, Denver 17.12.2008: Die deutsch-amerikanische Agentur conceptbakery gilt als einer der Pioniere, führenden Anbieter und Trendsetter im Bereich „Alternative Marketingstrategien“. Das Erfolgsrezept: Kontinuierliche Beobachtung der neuesten Marketingtrends in den USA und permanenter Kontakt mit Vorreitern der Social Media Welle, Know-How Transfer und schnelle Adaption auf den deutschen Markt. Auf Grundlage dieser Innovationskultur startet conceptbakery zum Jahreswechsel die „Social Media Initiative 2009“.

„Wir erklären 2009 zum Social Media Jahr und starten daher nun eine entsprechende Initiative“, so Felix Holzapfel, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung conceptbakery GmbH & Co. KG. „Die Nutzer sind bereits heute im Web 2.0. Doch viele Unternehmen agieren bzw. reagieren in diesem Bereich einfach noch viel zu zögerlich.“

Die große Herausforderung besteht laut Felix Holzapfel darin, dass bei zahlreichen Unternehmen ein Überdenken der Kommunikation stattfinden muss. „Heute sind Konsumenten nicht länger passive Betrachter, sondern vermehrt aktive Mitgestalter. Da sind neue, interaktive und äußerst vernetzte Denk- und Handlungsweisen gefragt. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten kontinuierliche Kommunikation wesentlich effizienter zu gestalten. Somit ist Social Media nicht nur äußerst wirkungsvoll, sondern im Vergleich zu traditionellen Marktforschungs- und Marketingmethoden relativ kostengünstig.“

Es ist allerdings wichtig mit Experten in diesem Bereich zusammen zu arbeiten. Unerfahrene Anbieter sorgen hier leider gelegentlich für ein wenig Verwirrung im Markt, weil sie Unternehmen schlichtweg unseriös und falsch beraten. Insbesondere im Bereich Social Media hat dies fatale Folgen.

Der Tipp von Felix Holzapfel: „Niemand würde sich ein Haus von jemandem bauen lassen, der noch nie ein Haus, sondern bisher nur Garagen gebaut hat und lediglich über ungeschultes Personal verfügt. Daher empfehlen wir ganz klar auf Anbieter zu vertrauen die über entsprechende Social Media und Web 2.0 Erfahrung verfügen und diese auch anhand mehrerer Referenzen darlegen können.“

Zum Auftakt der „Social Media Initiative 2009“ hat sich conceptbakery etwas Besonderes einfallen lassen. Auf Wunsch erhalten Unternehmen eine Web 2.0 und Social Media Präsentation, inkl. eines top aktuellen Social Media Showcase. Außerdem führt die Agentur eine Sonderaktion durch. Dabei können Unternehmen ein „Social Media Starterpaket“ erwerben. Dies umfasst eine Wettbewerber-, Zielgruppen- und Potentialanalyse mit Hinblick auf das Web 2.0 sowie Grundzüge einer Social Media Strategie und Story für das jeweilige Unternehmen. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines Workshops beim Kunden vorgestellt und diskutiert. Der Clou: Auf die ersten zehn Kunden dieser Initiative warten besondere Konditionen.

„Viele Unternehmen haben gewisse Berührungsängste mit dem Thema Web 2.0 und Social Media. Oftmals wissen sie einfach nicht welche Möglichkeiten ihnen diese neue Welt bieten könnte und sind verständlicherweise nicht bereit die Katze im Sack zu kaufen. Daher möchten wir interessierten Unternehmen mit unserer Social Media Initiative 2009 einen komfortablen Einstieg in diesen spannenden Bereich ermöglichen.“

Über conceptbakery GmbH & Co. KG
Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form alternativer Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Die Agentur wurde im Jahr 2008 von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis in der Kategorie „Web 2.0“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

conceptbakery GmbH & Co. KG
Felix Holzapfel
Sülzburgstr. 218
50937 Köln
T: +49 (0) 221 94 64 16 20
F: +49 (0) 221 94 64 16 21
W: www.conceptbakery.de
E: news@conceptbakery.de

Web: http://www.conceptbakery.com/below-the-line/social_media_initiative_2009.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Holzapfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3541 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery - marketing across media lesen:

conceptbakery - marketing across media | 27.03.2008

Auszeichnung für moviebakery beim Innovationspreis 2008

Köln, 27. März 2008: Mit mehr als 1.600 Bewerbern konnte die Initiative Mittelstand einen neuen Teilnehmerrekord im Rahmen des jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Innovationspreis" verzeichnen. Daher freut sich die conceptbakery GmbH & Co. KG ...
conceptbakery - marketing across media | 29.01.2008

Pilotprojekt: „Werbewirkung im Bereich Internet-TV“

Köln und Berlin, 29. Januar 2008: Auch wenn der Bereich Internet-TV heute noch „in den Kinderschuhen steckt“ sind sich Experten einige, dass dieses Thema stark an Bedeutung gewinnen wird. Denn schon bald werden Inhalte, die derzeit noch überwiege...
conceptbakery - marketing across media | 21.05.2007

Web Video Marketing – (R)Evolution made in Germany und den USA

Köln, Denver 21.05.2007: Laut einer aktuellen Studie aus den USA sind Werbefilme im Internet inzwischen erfolgreicher und vor allem effizienter als der klassische Spot im TV. Nicht weiter verwunderlich, dass Unternehmen verstärkt überlegen, wie si...