Axway GmbH |

Drummond Group vergibt Zertifizierungen für AS2-Interoperabilität an Axway-Lösungen

Frankfurt am Main – 17. Dezember 2008 – Axway Gateway Interchange und Axway Endpoint Activator haben den AS2-3Q08-Interoperabilitätstest der Drummond Group bestanden. Außerdem erhalten die Lösungen von Axway, Spezialist für Collaborative Business Solutions, fünf weitere optionale Profilzertifizierungen des „Drummond Certified Program“.

Beide Lösungen haben die dazu erforderlichen Spezifikationstests erfolgreich bestanden oder sogar übertroffen. Zu den fünf optionalen Zertifikaten für zusätzliche Features und Funktionalitäten gehören AS2 Reliability, Certificate Exchange Messaging (CEM), Filename Preservation (FN), Multiple Attachments (MA) sowie FN for MA (FN-MA). Mit diesen zusätzlichen Profilen trägt Drummond unterschiedlichen Bedürfnissen in verschiedenen Branchen Rechnung.

AS2 ist der“ Request for Comments“ (RFC) Standard (RFC 4130), auf dessen Grundlage man Daten sicher und zuverlässig zwischen Geschäftspartnern über das Internet austauschen kann.

* Gateway Interchange bietet eine sichere und kosteneffiziente Infrastruktur für den B2B-Datenaustausch zwischen Handelspartnern.
* EndPoint Activator versetzt Unternehmen in die Lage, Collaborative Business Transaktionen mit nur einer einzigen Verbindung schnell, effizient, zuverlässig und sicher über das Internet abzuwickeln.

Tausende Unternehmen weltweit in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Pharmazie, Konsumgüter, öffentlicher Hand und Automotive nutzen die Axway-Lösungen.

„Als einer der Urheber von AS2 steht Axway in vorderster Reihe in Sachen Standardentwicklung”, kommentiert Dave Bennett, CTO bei Axway. „Die Zertifizierung der Drummond Group beweist unsere kontinuierliche Investition in einen der am weitesten verbreiteten Standards zum Datentransfer rund um den Globus. Zudem belegt sie unser fortlaufendes Engagement in Sachen Branchenstandards.”

Weitere Informationen über die Collaborative Business Solustions von Axway unter:

Über Axway

Axway ist der weltweit führende Anbieter von Collaborative Business Solutions. Axway schafft dynamische Vernetzungen – innerbetrieblich und organisationsübergreifend – die Unternehmen die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse erleichtern.

Über 11.000 Organisationen aller Branchen in mehr als 100 Ländern nutzen Axway-Lösungen für das Management und die Überwachung ihrer geschäftskritischen Informationen - um so die Effizienz der Wertschöpfungskette, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie die Service-Qualität zu verbessern.

Basierend auf einer Service-Orientierten Architektur (SOA), bieten Axway Synchrony-Lösungen ein äußerst flexibles Integrations- und B2B-Framework, geschäftliche und technische Analysen und fachgerechte Dienste. Axway bietet außerdem maßgeschneiderte Anwendungen für den Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen und die Automobilbranche an. Immer mehr Lösungen von Axway sind auch als ‘Software-as-a-Service’(SaaS)-Modell verfügbar. Axway – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group – hat seinen Hauptgeschäftssitz in Scottsdale, Arizona.

Weitere Informationen unter: http://www.axway.de

Axway Deutschland:
Kurfürstendamm 119
Susanne Vogler
+49 (0) 30 / 89 01 - 01 17
svogler@axway.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3479 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axway GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Axway GmbH lesen:

Axway GmbH | 20.07.2011

Axway Transfer CFT bietet beschleunigten Datentransfer, skalierbare Governance und leichteres Management

Frankfurt am Main - 20. Juli 2011 - Axway (NYSE Euronext: AXW), die Business Interaction Networks Company, setzt mit den neuen Erweiterungen für Axway Transfer CFT ihr Engagement für sicheren und leicht zu verwaltenden Informationsaustausch in Unte...
Axway GmbH | 14.07.2011

Neue Axway Community-Management-Lösung zum Aufbau vertrauenswürdiger Business Communities in der Cloud

Frankfurt am Main - 14. Juli 2011 - Axway, die Business Interaction Networks Company, stellt mit Axway Community Management (ACM) die erste Lösung zum Verwalten weltweiter Business-Interaktionen vor. Die Lösung basiert auf der Force.com-Plattform. ...
Axway GmbH | 22.06.2011

Axway tritt dem Consumer Goods Forum bei

Frankfurt am Main - 22. Juni 2011 - Axway, die Business Interaction Networks Company, ist dem Consumer Goods Forum (CGF) beigetreten. Ziel des CGF ist es, gemeinsame Positionen in wichtigen strategischen und operativen Fragen der Konsumgüterindustri...