info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

17.12.2008 - Fünfte Online-Präsidiumswahl der Gesellschaft für Informatik e. V. erfolgreich abgeschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In der Zeit vom 5. Oktober bis 28. November wählten die Mitglieder der Gesellschaft für Informatik ihr neues Präsidium und das, wie auch in den vergangenen 5 Jahren, in erster Linie mit der Online Wahlsoftware POLYAS der Micromata GmbH.

Die fast 20.000 Wahlberechtigten wurden per Anschreiben über zwei Wahlmöglichkeiten und die 5 Kandidaten informiert. Alternativ zur Onlinewahl hatten die Wähler die Möglichkeit, ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. Insgesamt wurden 98 Prozent der Stimmen online und nur 2 Prozent per Briefwahl abgegeben.

Wie gewohnt stand die Applikation für die Online-Wähler während der Wahlzeit rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche sicher zur Verfügung. Doch eine Neuerung gab es: Die Wahlergebnisse wurden erstmals im PDF/A-Format nach ISO 19005 gespeichert. Dieses Format gewährleistet der GI, dass die Wahlergebnisse juristisch korrekt für eine Langzeitarchivierung gespeichert werden.

Lobend äußerte sich Cornelia Winter, stellv. Geschäftsführerin der GI: "Wir danken der Firma Micromata wie in den vergangenen Jahren herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, die Wahl zum Präsidium der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 2008 erfolgreich abgeschlossen zu haben."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wouters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1256 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 24.11.2016

JUGH-Video: Awesome Logging Infrastructure using the Elastic Stack

Kassel, 24.11.2016 - Referent: Alexander ReelsenDer Elastic Stack besteht aus Elasticsearch, Logstash, Kibana und Beats - einfach zu verwendende Bausteine, um beliebige Daten zu parsen, indizieren, analysieren und visualisieren.In diesem Talk geht es...
Micromata GmbH | 08.11.2016

JUGH-Video: Yes we scan! Software-Analysen mit jQAssistant

Kassel, 08.11.2016 - Referent: Dirk MahlerZeig mir Deinen Code und ich sag dir, ob er gut ist: Statische Code-Analysen gehören heute fast schon selbstverständlich zum Alltag qualitätsbewusster Softwareentwicklung. Packages, Klassen, Methoden, Feld...
Micromata GmbH | 19.10.2016

London und Paris: Micromata gleich doppelt international ausgezeichnet

London/Paris/Kassel, 19.10.2016 - Eine Anerkennung ist dann am schönsten, wenn man sie am wenigsten erwartet. Uns ist es so selbstverständlich, gute Arbeit zu machen, dass es uns fast überrascht, wenn wir dafür ausgezeichnet werden.So gleich zwei...