PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

17.12.2008 - Fünfte Online-Präsidiumswahl der Gesellschaft für Informatik e. V. erfolgreich abgeschlossen


Von Micromata GmbH

Thumb In der Zeit vom 5. Oktober bis 28. November wählten die Mitglieder der Gesellschaft für Informatik ihr neues Präsidium und das, wie auch in den vergangenen 5 Jahren, in erster Linie mit der Online Wahlsoftware POLYAS der Micromata GmbH. Die fast 20.000 Wahlberechtigten wurden per Anschreiben über zwei Wahlmöglichkeiten und die 5 Kandidaten informiert. Alternativ zur Onlinewahl hatten die Wähler die Möglichkeit, ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. Insgesamt wurden 98 Prozent der Stimmen online und nur 2 Prozent per Briefwahl abgegeben. Wie gewohnt stand die Applikation für die Online-Wähler während der Wahlzeit rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche sicher zur Verfügung. Doch eine Neuerung gab es: Die Wahlergebnisse wurden erstmals im PDF/A-Format nach ISO 19005 gespeichert. Dieses Format gewährleistet der GI, dass die Wahlergebnisse juristisch korrekt für eine Langzeitarchivierung gespeichert werden. Lobend äußerte sich Cornelia Winter, stellv. Geschäftsführerin der GI: "Wir danken der Firma Micromata wie in den vergangenen Jahren herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, die Wahl zum Präsidium der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 2008 erfolgreich abgeschlossen zu haben."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wouters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1256 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!