info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ricoh Europe PLC |

Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ricoh Europe tritt UN Global Compact bei und erhält zwei Ruban d'Honneur-Preise


London, GB, 18. Dezember 2008 – Ricoh Europe ist dem UN Global Compact beigetreten und unterstreicht damit seine Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit. Außerdem ist das Unternehmen im Rahmen des European Business Awards in den Kategorien „Environmental Awareness“ und „Corporate Sustainability“ mit dem Ruban d'Honneur-Preis ausgezeichnet worden.

Der UN Global Compact ist eine strategische Initiative, an der sich Unternehmen beteiligen können, die ihre Arbeitsabläufe und Strategien an zehn grundlegenden Prinzipien aus den Bereichen Personal, Umwelt und Anti-Korruption ausrichten. Ziel ist es, die Globalisierung sozialer und ökologischer zu gestalten.
Die Ricoh Company Ltd., der Mutterkonzern der Ricoh Europe PLC, ist bereits seit April 2002 Partner des UN Global Compact.

Ruban d'Honneur – zwei Auszeichnungen für Ricoh Europe

Ricoh Europe ist im Rahmen der European Business Awards in den Kategorien „Environmental Awareness“ und „Corporate Sustainability“ mit dem Ruban d'Honneur-Preis ausgezeichnet worden. Mit den European Business Awards werden in Europa ansässige Unternehmen in verschiedenen Kategorien für hervorragende Leistungen, Verfahren und Innovationen ausgezeichnet, die in Einklang mit den Zielen der Europäischen Union und der europäischen Unternehmensverbände stehen.

Für jede Kategorie werden zehn herausragende Unternehmen ausgewählt, die mit dem Ruban d’Honneur-Preis geehrt werden. Aus dem Kreis der ausgezeichneten Unternehmen wird der endgültige Gewinner der jeweiligen Kategorie gewählt.
Die Gewinner der einzelnen Kategorien der European Business Awards werden am 7. April 2009 in Rom bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, ein Mitglied des UN Global Compact zu sein und zwei der Ruban d’Honneur-Awards gewonnen zu haben. Diese Auszeichnungen würdigen Ricohs langjähriges Engagement für die Umwelt. Verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir wollen nicht nur in unserem Kerngeschäft als führend angesehen, sondern auch als guter Arbeitgeber und verantwortungsbewusster Corporate Citizen wahrgenommen werden. Das Wachstum unseres Unternehmens ist sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Perspektive nachhaltig“, sagt Javier Diez Aguirre, Leiter Corporate Communications EMEA von Ricoh Europe.

Web: http://www.ricoh.eu/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Rose, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1998 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ricoh Europe PLC


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ricoh Europe PLC lesen:

Ricoh Europe PLC | 29.06.2011

Ricoh gewinnt EFQM-Award im renommierten Good-Practice-Wettbewerb

Für sein kundenorientiertes "Sustainability Optimisation Programme" hat Ricoh den Hauptpreis in der "Sustainability Good Practice Competition" der European Foundation for Quality Management (EFQM) gewonnen. Bei dem Programm handelt es sich um einen ...
Ricoh Europe PLC | 01.06.2011

Ricoh Europe führt 30 Tage lang Aktivitäten im Rahmen des World Environment Day 2011 durch

Ricoh Europe, Spezialist für Office-Lösungen, Managed Document Services, IT-Services und Production Printing, unterstützt erneut den jährlichen United Nations World Environment Day, der am 5. Juni 2011 stattfindet. Dieses Jahr erweitert Ricoh sei...
Ricoh Europe PLC | 03.02.2011

Ricoh zum siebten Mal in Folge unter den Global 100

Zum siebten Mal in Folge ist Ricoh, ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Managed Document Services und Produktionsdruck, unter die Global 100 gewählt worden und gehört damit zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen wel...