PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ericsson-Studie: Hohes Potenzial von mobilen Lösungen in Franchise-Systemen


Von Ericsson

Vorteile und Risiken bei dem Einsatz mobiler Applikationen in Franchise-Systemen

Thumb Düsseldorf (ots) - Dank der neuen mobilen Kommunikationstechnologien kann bei Franchise-Systemen eine verbesserte Kunden- und Partneransprache gewährleistet werden. Das ist das zentrale Ergebnis einer neuen Studie von Ericsson zum Thema "Die Potenziale von Mobile Business Applications in Franchise-Systemen". Befragt wurden 19 Franchise-Unternehmen, die mehrheitlich bereits Systeme zur Kundenpflege (Customer Relationship Management) einsetzen. Die Studie stellt weiterhin fest, dass ein mobiler Zugriff auf zentral gespeicherte Daten die orts- und zeitungebundene Nutzung relevanter Informationen und Abwicklung von Geschäftsprozessen ermöglicht. Eine daraus resultierende verbesserte unternehmerische Kompetenz kann letztendlich zu einer Steigerung des Gesamterfolges des Franchise-Systems führen. Insbesondere komplexe Vertriebssysteme, wie z.B. Franchise-Systeme, sollten diese neuen Chancen und Anwendungsfelder der mobilen Kommunikation nutzen. Sowohl Partnerbindung als auch Servicemanagement werden umso wichtiger, als die Konzepte und Leistungspakete immer austauschbarer werden. Das Spektrum der Nutzungsmöglichkeiten von Mobile Business geht weit über den mobilen Internetzugang hinaus. Basierend auf zusätzlichen Eigenschaften wie Personalisierung, Lokalisierung und die ständige Verfügbarkeit an jedem Ort entstehen ergänzend oder auch unabhängig vom stationären Internet neue Geschäftsmodelle. Weitgehend ungeachtet geblieben sind bisher unternehmensübergreifende, in die Informations- und Kommunikations-Struktur der Unternehmen eingebettete Lösungen zum Enterprise Management sowie prozessspezifische Lösungen (Supply Chain Management). Diese werden sicherlich an Bedeutung gewinnen, wie die Studie feststellt. Denn es geht um unausgeschöpfte Potenziale zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter. Eine Zusammenfassung der Studie finden Sie unter: http://www.ericsson.de/presse/background.html Die kostenpflichtige Studie kann telefonisch bestellt werden unter: 0211-534-3795 HINTERGRUND Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ericsson, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!