Ericsson-Studie: Hohes Potenzial von mobilen Lösungen in Franchise-Systemen
Von Ericsson
Vorteile und Risiken bei dem Einsatz mobiler Applikationen in Franchise-Systemen
Düsseldorf (ots) - Dank der neuen mobilen
Kommunikationstechnologien kann bei Franchise-Systemen eine
verbesserte Kunden- und Partneransprache gewährleistet werden. Das
ist das zentrale Ergebnis einer neuen Studie von Ericsson zum Thema
"Die Potenziale von Mobile Business Applications in
Franchise-Systemen".
Befragt wurden 19 Franchise-Unternehmen, die mehrheitlich bereits
Systeme zur Kundenpflege (Customer Relationship Management)
einsetzen. Die Studie stellt weiterhin fest, dass ein mobiler Zugriff
auf zentral gespeicherte Daten die orts- und zeitungebundene Nutzung
relevanter Informationen und Abwicklung von Geschäftsprozessen
ermöglicht. Eine daraus resultierende verbesserte unternehmerische
Kompetenz kann letztendlich zu einer Steigerung des Gesamterfolges
des Franchise-Systems führen.
Insbesondere komplexe Vertriebssysteme, wie z.B.
Franchise-Systeme, sollten diese neuen Chancen und Anwendungsfelder
der mobilen Kommunikation nutzen. Sowohl Partnerbindung als auch
Servicemanagement werden umso wichtiger, als die Konzepte und
Leistungspakete immer austauschbarer werden.
Das Spektrum der Nutzungsmöglichkeiten von Mobile Business geht
weit über den mobilen Internetzugang hinaus. Basierend auf
zusätzlichen Eigenschaften wie Personalisierung, Lokalisierung und
die ständige Verfügbarkeit an jedem Ort entstehen ergänzend oder
auch unabhängig vom stationären Internet neue Geschäftsmodelle.
Weitgehend ungeachtet geblieben sind bisher
unternehmensübergreifende, in die Informations- und
Kommunikations-Struktur der Unternehmen eingebettete Lösungen zum
Enterprise Management sowie prozessspezifische Lösungen (Supply Chain
Management). Diese werden sicherlich an Bedeutung gewinnen, wie die
Studie feststellt. Denn es geht um unausgeschöpfte Potenziale zur
Optimierung der Geschäftsprozesse und Produktivitätssteigerung der
Mitarbeiter.
Eine Zusammenfassung der Studie finden Sie unter:
http://www.ericsson.de/presse/background.html
Die kostenpflichtige Studie kann telefonisch bestellt werden unter:
0211-534-3795
HINTERGRUND
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.
Kommentare
05.07.02
05. Jul 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ericsson, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2387 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!