NETFORMIC GmbH |

Komplettsanierung: NETFORMIC baut neue TYPO3-Webseite für Bauzubehör-Spezialist aus dem Großraum Stuttgart

Frisch aufpoliert und mit neuer Fassade präsentiert sich die Webseite der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG, ein Bauzubehör-Spezialist aus dem Großraum Stuttgart. In Zusammenarbeit mit der NETFORMIC GmbH wurde eine neue Internetpräsenz auf Basis des bereits vorhandenen Content-Management-Systems TYPO3 erstellt.

Endlich ist es soweit. Der lang gehegte Wunsch der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG nach einer Sanierung der Unternehmenswebseite wurde von der NETFORMIC GmbH in die Tat umgesetzt. Frisch gestrichen und komplett saniert erstrahlt die Webseite nun in neuem Glanz. Ziel des Projekts war die Erneuerung der Fassade sowie die Umstrukturierung und Optimierung des Interieurs. Die nach kurzer Bauzeit fertiggestellte neue Internetpräsenz kann nun online von allen Interessenten begutachtet werden.

Bereits in der Ausschreibungsphase behielt die NETFORMIC GmbH die Oberhand. Denn die neu entwickelte Architektur der geplanten Webseite für die ROBUSTA-GAUKEL GmbH konnte überzeugen. Nach einer kurzen Entwurfs- und Planungsphase und der Beschaffung der nötigen Baumaterialien wurde mit der Überarbeitung der Seitenarchitektur begonnen. Das stabile und solide Grundgerüst wurde auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 erstellt. Dies ermöglicht es der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG anfallende Erneuerungen, Änderungen oder Ausbesserungen der Webseite selbst vorzunehmen.

Nach der Fertigstellung des Grundgerüsts von robusta-gaukel.de machten sich unsere hausinternen IT-Ingenieure daran, die architektonischen Vorgaben im Bereich Design und Fassade umzusetzen. Um die Corporate Identity des Unternehmens fortzuführen, wurden einige Elemente der vorherigen Webseite, wie beispielsweise das Unternehmenslogo, übernommen. Als Anstrich der Webseite dienten dezente Farben wie orange und weiß, um die Fassade anschaulich und freundlich zu gestalten.

Das Interieur der Webseite ist übersichtlich strukturiert und verfügt über ein ausgereiftes Leitsystem. Die auf der Startseite implementierte Menüleiste dient den Besuchern als Wegweiser und garantiert einen schnellen und einfachen Zugang zu den relevanten Informationen. Zudem wurde auf eine detaillierte Visualisierung der
technisch anspruchsvollen Produkte und Services geachtet. Auch die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit stand bei der Projektumsetzung im Vordergrund. So können sich Interessenten beispielsweise einfach über technische Details der einzelnen Produkte informieren und mittels eines speziellen Kontaktformulars individuelle Preisanfragen erstellen.

Nach einer abschließenden Feinjustierung kann die frisch gestrichene und sanierte Webseite nun im WWW besichtigt werden. Kunden und Interessenten können sich ab sofort in einem virtuellen Rundgang vom Angebot des Bauzubehör-Spezialisten aus dem Großraum Stuttgart überzeugen lassen. Denn bei ROBUSTA-GAUKEL ist noch lange nicht der Lack ab!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Grosser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2597 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETFORMIC GmbH

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.

Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Lösungen aus den folgenden vier Leistungsbereichen:
- Kreation und Design
- Web-Programmierung
- Server & Webhosting
- Online-Marketing

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken diese vier Bereiche unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.

Weitere Pressemitteilungen von NETFORMIC GmbH lesen:

NETFORMIC GmbH | 01.02.2011

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen ...
NETFORMIC GmbH | 01.12.2010

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi

Dass die Trendfabrik ein spezielles Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden hatte, bewies das Mannheimer Familienunternehmen schon in den 70er Jahren. Mit einem der ersten Jeansläden der Stadt wusste die Trendfabrik die Zeichen der ...
NETFORMIC GmbH | 13.10.2010

Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce

Grenzenloses Fernweh? Dafür gibt es den neuen Onlineshop CAMPZ. Als Basislager für unvergessliche Abenteuer findet man alles rund um das Thema Outdoor, Caravan und Camping. Wer dem Ruf der Wildnis und Freiheit folgt, braucht die richtige Ausrüstun...