THQ entscheidet sich für NVIDIA-PhysX-Technologie
Von NVIDIA
Santa Clara, Kalifornien, 19. Dezember 2008 THQ Inc. (NASDAQ: THQI), Entwickler und Publisher von Computer-Spielen, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie als Entwicklungsplattform in seinen weltweiten Studios entschieden. NVIDIAs PhysX-Technologie ist die marktführende Lösung für die Physik-Beschleunigung bei interaktiven Entertainment-Spielen. Sie unterstützt alle wichtigen Plattformen wie Sony Playstation 3, Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii oder PC.
Die NVIDIA-PhysX-Technologie ermöglicht außergewöhnliche Physik-Effekte. Dies wird uns helfen, innovativste Produkte im Marktumfeld zu entwickeln, betont Roy Tessler, Senior Vice President von THQ. Mit der Unterstützung von CPU und GPU bietet uns die PhysX-Technologie die kreative Freiheit, überwältigende Spielewelten zu schaffen und damit auch anspruchsvolle Games visuell zum beeindruckenden Erlebnis zu machen.
Basierend auf einer robusten Physik-Engine, API und einem Software Development Kit (SDK), ist die NVIDIA-PhysX-Technologie die im interaktiven Entertainment und auf allen wichtigen Spieleplattformen am weitesten verbreitete Physik-Lösung.
Mit der massiv-parallelen Architektur der NVIDIA-Grafikprozessoren sind visuelle Darstellungen 10- bis 20-mal detaillierter als bei herkömmlichen Lösungen. Ein zentraler Vorteil von PhysX ist die Unterstützung von PC-Systemen mit mehreren GPUs oder CPUs beziehungsweise von Konsolen mit unterschiedlichen Kapazitäten. Dies ermöglicht eine zusätzliche, signifikante Performance-Steigerung.
Weitere Informationen zur NVIDIA-PhysX-Technologie unter: http://www.nvidia.de/physx
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.
Weitere Informationen:
NVIDIA Corporation
Jens Neuschäfer
Product PR Manager Zentraleuropa
Tel. +49-89-6283500-15
Fax +49-89-6283500-01
jneuschafer@nvidia.com
www.nvidia.de
PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de
Kommentare
19.12.2008
19. Dez 2008
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2177 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2177 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!