Bonner Meisterbetrieb für Heizung und Sanitär berät zu alternativen Wärmequellen

Von Stillarius Meisterbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik

Heizen mit Holz gewinnt an Beliebtheit

Die zunehmend wichtige Rolle von Holz als Brennstoff ist nicht zu übersehen. Heizen mit Holz reduziert den Treibhauseffekt, schont die Brieftasche und macht unabhängig vom Energielieferanten. Hinzu kommt, dass Holzheizungen heute in Effizienz und Komfort überzeugen. Der Meisterbetrieb Stillarius mit Sitz in Bonn und Hennef berät hierzu fachkundig.
Thumb Eine mögliche Unabhängigkeit vom Energielieferanten ist für viele dieser Tage ein ernstzunehmender Wunsch. Wer den Brennstoff wechselt, kommt dessen Erfüllung schon ein ganzes Stück näher. Ein Umstieg auf Holzwärme etwa hat dabei eine Reihe von Vorteilen. Der Energieträger selber garantiert eine hohe Versorgungssicherheit, da Holz zu den erneuerbaren und nachwachsenden Brennstoffen gehört und zudem auf heimischem Boden angebaut wird. Dass die Preise für Scheitholz dabei eine erfreuliche Stabilität aufweisen, ist doppelt angenehm. Überhaupt lässt sich mit modernen Holzheizungen einiges einsparen und darüber hinaus die Umwelt schonen. Eine atmosphärische Belastung mit CO2 jedenfalls bleibt hier aus. Wer mit Holz heizt, reduziert den Treibhauseffekt also zumindest passiv. Das wachsende Interesse am nachwachsenden Brennstoff hat aber auch mit fortschrittlicher Technik zu tun. Moderne Holzheizungen lassen hinsichtlich Effizienz und Komfort keine Wünsche offen. Zudem lässt sich heute selbst bei unterschiedlicher Holzqualität eine saubere Verbrennung gewährleisten. Beratung zu allen Fragen der Wärmegewinnung mit modernen Holzheizungen bietet die Firma Stillarius mit Sitz in Bonn und Hennef. *** Unternehmensinfos: Der Bonner Meisterbetrieb Stillarius betreut seit 2003 die Bereiche Solartechnik, Heizung und Sanitär. Spezialgebiete betreffen Themenfelder wie Regenwassernutzung, Kaminöfen, Feuerungsanlagen, Heizungssanierung, Wartung und Verwandtes. Beratend zur Seite steht der Betrieb auch bei Fragen öffentlicher Förderung für alternative Energiegewinnung. 2009 eröffnete das Unternehmen eine zweite Filiale in Hennef. *** Kontaktdaten: Stillarius - Meisterbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik Broichstrasse 111 • 53227 Bonn • Tel. 0228 96 75 000 • Fax 0228 96 75 001 Wehrstraße 165 • 53773 Hennef • Tel. 02242 90 19 697 • Fax 02242 90 19 697 www.stillarius.de • pr@stillarius.de • Ansprechpartner: Guido Stillarius, Inhaber