Professionell Daten wiederherstellen und sichern

Von Eticon

Thumb Unsere heutige, wissensbasierte Gesellschaft wird auf schier unvorstellbare Art und Weise von neuen Medien, wie zum Beispiel dem Computer und die immer mehr das Leben verändernden Netzwerke, geprägt. Das Internet hat zu einem großen Anteil an der Globalisierung der Welt und daher natürlich auch der Wirtschaft und allen Menschen beigetragen und aus diesem Grund sollten die involvierten Personen viel mehr Wert auf die Sicherheit dieses Netzwerkes, aber auch auf den Schutz ihres eigenen Computers, legen. Leider kommt es beim Umgang mit wichtigen, sensiblen Daten immer wieder zu groben Fahrlässigkeiten und die Betroffenen verzichten, beziehungsweise vergessen auf eine regelmäßige Absicherung dieser Informationen. Wie bei jeder Maschine, kann auch der PC den Geist aufgeben und diese Daten können für immer verschwunden sein. Daher wird vom Experten grundsätzlich der Rat erteilt, regelmäßiges Zwischenspeichern vorzunehmen. Wurde auf diese wichtige Vorgangsweise verzichtet, kann häufig nur noch ein professionelles Unternehmen, welches sich auf die Datensicherung und auch Wiederherstellung dieser Informationen spezialisiert hat, helfen. In Österreich, aber auch über dessen Staatsgrenzen hinweg, hat sich ein Unternehmen namens Eticon sehr erfolgreich im Bereich der Datenrettung und auch der Computerforensik etabliert. Die Besonderheit dieser Firma liegt ganz eindeutig in der Bereitstellung einer höchst vertrauenswürdigen Dienstleistung, welche als höchste Auszeichnung einen zufriedenen Kunden ansieht. Grundsätzlich werden von Eticon alle gängigen Marken, Medien und Formate bearbeitet. Keine Tätigkeiten werden an andere Firmen ausgelagert, da die Unternehmensführung der Meinung ist, dass aus diesem Grund eine vertrauenswürdige, qualitativ hochwertige Dienstleistung verloren gehen könnte. Natürlich benötigt Eticon durch diese Einstellung dementsprechend gut geschultes Personal, welches sich besonders in dieser Brache immer auf dem letzten Stand der Technik befinden muss. Daher werden von den Mitarbeitern regelmäßige Bildungsveranstaltungen besucht, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Ein besonderer Bonus der Firma Eticon, ist die kostenlose Analyse und Datengarantie. Somit kann sich der Kunde bei Problemen mit seinem Computer, beziehungsweise Netzwerk, entspannt zurücklehnen und die Experten von Eticon werden, falls möglich, die sensiblen Daten wiederherstellen. Nach erfolgter Hilfestellung stellt dieses Unternehmen für den Konsumenten mit Sicherheit für die Zukunft den wichtigsten Ansprechpartner, rund um das Thema Datensicherheit, dar.