Der Ton macht die Musik - so wird das Handy zum Konzertsaal

Von Vizzavi Deutschland

Ab sofort: Mehrstimmige Klingeltöne für die jüngste Handy-Generation bei Vizzavi

Vizzavi, das pan-europäische Multi-Access Portal und Joint Venture von Vodafone und Vivendi Universal, startet ab sofort seine neuen Services für mehrstimmige (polyphone) Klingeltöne. Per Download können die Besitzer der neuen polyphonen Handys endlich Schluss machen mit dem Klingeltöne-Einerlei und sich hippe Jingles und angesagte Hits - fast in Konzertqualität - aufs Handy holen.
Thumb Zum Start sind die polyphonen Klingeltöne für das Modell Samsung T100 (16-stimmig) und kurzfristig auch für Nokia 3510 (4-stimmig) erhältlich. Sobald neue Handys auf den Markt kommen, wird das Angebot polyphoner Klingeltöne entsprechend erweitert. Alle polyphonen Klingeltöne sind exklusiv für Vodafone Kunden. Ein polyphoner Klingelton kostet während der Einführungsphase vom 1. bis zum 31. Juli 2002 nur 1,59 Euro inklusive Mehrwertsteuer, beim Download im WAP fallen die WAP-Verbindungsgebühren an. Ab 1. August beträgt der Preis eines polyphonen Klingeltons dann 1,79 Euro, alle anderen Konditionen bleiben unverändert. Da rockt das Handy Ordentlich was auf die Ohren gibt's mit den Vizzavi-Klingeltönen. We are the champions, Smoke on the water oder Satisfaction - oder doch lieber 99 Luftballons oder den Sonderzug nach Pankow? Vizzavi trifft den richtigen Ton für (fast) jeden Musikgeschmack: Top-aktuelle Hits, Titel aus Cine + TV, Oldies oder Klassik. Dazu kommen die Erkennungsmelodien harter Helden wie James Bond oder beliebter Soaps im Fernsehen. Das Handy wird so zum wichtigen Utensil echter Fans. So einfach ist das - hier kommt der Sound aufs Handy! Die polyphonen Klingeltöne von Vizzavi können im Web- und WAP-Portal von Vodafone und per Servicenummer (nur für Vodafone-Kunden über 227700) bestellt werden. Nach der Bestellung kann der Kunde seinen Klingelton im Vizzavi- oder Vodafone WAP unter "Logos&Töne" in "meine Downloads" abholen. Im Web ist eine erste Auswahl polyphoner Klingeltöne unter der Adresse www.vodafone.de im Bereich "News & Entertainment" zu finden. Selbstverständlich können alle Klingeltöne vor der Bestellung angehört werden. Die Bestellung wird durch eine SMS bestätigt, die den Benutzer darüber informiert, dass er den bestellten Klingelton nun in seinem persönlichen Bereich im Vizzavi- oder Vodafone-WAP abholen kann. Vodafone Kunden, die Klingeltöne lieber direkt im WAP bestellen möchten, finden das Vizzavi-Angebot für polyphone Klingeltöne im Vizzavi- oder Vodafone WAP-Bereich unter "Logos&Töne". Vodafone Servicenummer - Unter der Nummer 22 77 00, Zusatzoption 4 können Vodafone Kunden anrufen und durch Eingabe eines Zahlencodes einen Vizzavi-Klingelton bestellen. Aktuelle Listen mit den Zahlencodes können im Web unter www.vodafone.de eingesehen werden. Die Kosten für die Servicenummer ist jeweils vom Vodafone-Tarif abhängig. Die Bestellung wird durch eine SMS bestätigt, die den Benutzer darüber informiert, dass er den bestellten Klingelton nun in seinem persönlichen Bereich im Vizzavi- oder Vodafone-WAP abholen kann. SMS - Schickt ein Vodafone-Kunde "RT" (Ringtone) und den entsprechenden Zahlencode via SMS an die Empfängernummer 3333, so hat er ebenfalls den gewünschten Vizzavi-Klingelton per SMS bestellt. Die Bestellung wird durch eine SMS bestätigt, die den Benutzer darüber informiert, dass er den bestellten Klingelton nun in seinem persönlichen Bereich im Vizzavi- oder Vodafone-WAP abholen kann. Über Vizzavi Vizzavi ist ein Joint Venture der Vodafone Gruppe, dem weltweit größten Unternehmen für mobile Kommunikation, und Vivendi Universal, Europas führendem Medienkonzern. Als europäisches Multi-Access Portal bedient Vizzavi seine Nutzer mit endgeräteübergreifenden Services für PCs, Mobiltelefone und in naher Zukunft auch für PDAs und interaktives TV. Der Schwerpunkt liegt auf mobilen Diensten im Umfeld von Entertainment, Lifestyle und Sport. Als exklusiver Content-Lieferant bedient Vizzavi die Kunden von Vodafone mit Handy-Tools, SMS-Alerts und Inhalten für Multimedia-Messaging. Dabei nutzt Vizzavi alle verfügbaren Technologien und entwickelt die entsprechenden Dienste und Inhalte für den Kunden. Vizzavi ist das exklusive Portal für alle Mobilfunkkunden von Vodafone in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist in acht europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Italien, Griechenland, Spanien und Portugal. Mehr Informationen über Vizzavi finden Sie im Internet auf www.vizzavi.de und www.brightheads.com/vizzavi.