Matthias Hoffmann neuer General Manager bei Opticon Sensoren

Von Opticon Sensoren

Thumb Dietzenbach, 5. Januar 2009 – Matthias Hoffmann ist neuer General Manager der Opticon Sensoren GmbH in Dietzenbach, einem führenden Hersteller von Barcode-Lesegeräten wie CCD-Scannern, Laserscannern und mobilen Datenerfassungsgeräten. Der Diplom-Kaufmann kann auf langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Ident-Technologien zurückblicken. Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn 1991 war er u. a. als Vertriebs- und Niederlassungsleiter für verschiedene Unternehmen in diesem Bereich tätig. Als Account Manager bei Zebra Technologies Europe war er bis zum Jahr 2001 verantwortlich für den Aufbau des Vertriebsnetzes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2002 war der Wirtschaftswissenschaftler in leitender Funktion einer Unternehmensberatung tätig und verantwortete Personal- und Vertriebsprojekte im In- und Ausland. Mit seiner Erfahrung im indirekten Vertrieb wird Opticon in Zukunft einerseits die Position der Vertriebspartner deutlich stärken und sich andererseits mit Sonderlösungen in verschiedenen, neuen Märkten positionieren. Opticon Sensoren Die Firmengruppe OPTOELECTRONICS Co., Ltd., gegründet 1976, gehört zu den ersten Unternehmen die sich auf die Produktion und Entwicklung von Barcode-Scannern spezialisiert haben. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem vielseitigen, internationalen Lieferanten von hochwertigen Auto-ID-Produkten für die unterschiedlichsten Märkte entwickelt. Opticon Sensors Europe BV in den Niederlanden ist die Hauptniederlassung für die Aktivitäten von OPTO in Europa sowie für Südamerika, Afrika, Australien und Asien. In Deutschland ist OPTOELECTRONICS Co., Ltd mit der Opticon Sensoren GmbH, Dietzenbach, vertreten. Weitere Vertriebsniederlassungen finden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Spanien, Taiwan und Australien. Weitere Informationen: Opticon Sensoren GmbH Manuela Kuttig Waldstr. 92 63128 Dietzenbach Tel.: 49 (0) 6074 91890-0 Fax: 49 (0) 6074 91890-33 E-Mail: manuela.kuttig@opticon.com www.opticon.com Agenturkontakt: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 06131 891389 E-Mail: info@imc-pr.de