info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Qurius Deutschland AG |

Roland Wilhelm neuer HR-Direktor bei Qurius

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Microsoft-Partner Qurius hat seit Jahresbeginn mit Roland Wilhelm (49) einen neuen Direktor für Human Resources. Er folgt damit auf Dieter Schmadel, der sich 2009 in den Ruhestand verabschiedet. Roland Wilhelm leitet in enger Abstimmung mit dem Vorstand zukünftig alle Personalaktivitäten des Hamburger IT-Dienstleisters, der 250 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt.

Roland Wilhelm begann seine berufliche Karriere 1981 nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann in der Kreditabteilung der Volksbank Ravensburg für das Firmenkundengeschäft. 1984 wechselte er in die IT-Welt und war bei der Fischer und Zimmermann GmbH in Weingarten als Leiter Support Rechenzentrums – Bestandskunden und anschließend im Vertrieb tätig. 1990 gründete er in Ravensburg die EDV-Unternehmensberatung Roland Wilhelm & Partner, zwei Jahre später dann zusammen mit Thomas Zeller die Wilhelm + Zeller GmbH, die die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter 1996 zur AG umwandelten. Die Firma hatte ihre Geschäftstätigkeit bei Microsoft Dynamics NAV und darauf aufbauenden Branchenlösungen. Nach dem Verkauf der Firma an die Qurius N.V. in den Niederlanden und die Integration in die neue Qurius Deutschland AG übernahm Roland Wilhelm zunächst die operative Verantwortung für das Österreich-Geschäft. Des Weiteren führte er als Projektmanager die Dynamics NAV-Branchenteams „Petrol & Gas“ sowie „Food & Beverage“. Zum 1. Januar 2009 übernahm er den Posten des „Human Resource Director“.
„In der neuen Funktion werde ich den Schwerpunkt auf ein nachhaltiges Personalmanagement, das heißt auf die Personalentwicklung und damit auch auf die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter gemäß den Qualifizierungsmodellen legen“, sagt Roland Wilhelm. Für die weitere Unternehmensexpansion sucht der Microsoft Gold Certified Partner derzeit bundesweit u.a. nach Projektmanagern für Microsoft Dynamics AX und NAV.
„Mit Roland Wilhelm haben wir einen Mitarbeiter mit langjährigen Personal- und Führungserfahrungen und mit ausgewiesener IT-Expertise für unser Management-Team gewinnen können - eine ideale Kombination für diese Schlüsselposition“, sagt Kay Laukat, Vorstandsvorsitzender der Qurius Deutschland AG.

Qurius
Qurius bietet Architekturen, Realisierung und Systemmanagement von Business- und IT-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie, Infrastrukturen eingeschlossen. Qurius hat über 1.100 Beschäftigte; der Stammsitz ist in Zaltbommel, Niederlande. Von den Niederlassungen in Belgien, Dänemark, Großbritannien, Italien, der Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden und Spanien sowie dem Entwicklungszentrum in der tschechischen Republik werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam gelistet. Besuchen Sie für weitere Informationen .



Web: http://www.qurius.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingo H. Fleckenstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2447 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Qurius Deutschland AG lesen:

Qurius Deutschland AG | 08.11.2011

Qurius-Umfrage: Jedes dritte Unternehmen nutzt bereits Social CRM

„Die Umfrage-Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Social CRM ist nicht nur ein Hype, sondern auf Unternehmensseite liegt ein konkreter Bedarf vor. Vor allem Hersteller sind hier gefordert, denn bei der Software-Auswahl werden clevere Social C...
Qurius Deutschland AG | 11.10.2011

Spritzig neue Geschäftssoftware für die Getränkeindustrie

Das Mineralwasser der Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH ist klar, rein und über 10.000 Jahre alt. Das schleswig-holsteinische Unternehmen hat sich jetzt für die frische ERP-Branchenlösung Q-Drink von Qurius sowie Microsoft Dynamics NAV entschi...
Qurius Deutschland AG | 23.08.2011

Olaf Dierig ist neuer Sales Director bei Qurius

Hamburg, 23. August 2011 - Olaf Dierig (47) hat die Gesamtvertriebsleitung bei der Qurius Deutschland AG übernommen. Er begann seine Laufbahn 1988 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Aufbau von Kennzahlensystemen in mittelständisc...