16. Aachener ERP-Tage

Von WZLforum an der RWTH Aachen

Thumb 16. Aachener ERP-Tage, WZL der RWTH Aachen und FIR an der RWTH Aachen, Seminarleitung: Prof. Dr. Günther Schuh, Dr. Volker Stich, , 16.-18. Juni 2009, Preis:1.095,- Euro (3 Tage) 895,- Euro (Fachtagung und -messe) 485,- Euro (Praxistag inkl. Fachmesse) zzgl. MwSt. Prozesse und IT: Wie passt das zusammen? Deutschlands größte ERP-Fachveranstaltung liefert im Rahmen der Fachtagung nicht nur Antworten auf diese Frage, sondern bietet darüber hinaus im Rahmen der Fachmesse einen exzellenten Überblick über alle Entwicklungen und Tendenzen im Kosmos der ERP-Systeme. Dementsprechend wird vom 12. bis 14. Mai 2009 auf den 16. Aachener ERP-Tagen wieder der Frage nachgegangen, wie sich Prozesse und Systeme erfolgreich kombinieren lassen. Innovationsgeist, Praxisbezug und Relevanz zeichnen dabei die traditionsreiche Kommunikationsplattform für die Entscheidungsträger des deutschen Mittelstands aus. Die Bausteine unserer Veranstaltung: - Praxistag - Fachtagung - Fachmesse Die Teilnehmer des Praxistages werden im Vorfeld der Fachtagung intensiv mit der Bewertung, Auswahl und Einführung von ERP-/PPS-Systemen in Form eines Workshops vertraut gemacht. Mehr als 30 hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Forschung beleuchten während der 2-tägigen Fachtagung neue Konzepte und erfolgreiche Lösungen zu aktuellen Themenschwerpunkten. Die Fachmesse bietet schließlich mit über 50 Ausstellern die Möglichkeit, sich einen ersten Marktüberblick zu verschaffen und mehr über die verschiedenen ERP-/PPS-, CRM, SCM und MES Systeme zu erfahren. Vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch innerhalb der ERP-Community von IT-Entscheidern, -Anwendern und -Anbietern runden schließlich die Aachener ERPTage ab. http://www.wzlforum.rwth-aachen.de/erp.html