EDU.CON beruft neuen Wirtschaftsrat

Von EDU.CON Holding GmbH

Potsdam – Am Mittwoch, den 21. Januar 2009 beruft EDU.CON in einer kleinen Feierstunde den neuen Wirtschaftsbeirat, bestehend aus Fachleuten der Branchen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie sowie Informatik, der die EDU.CON Gruppe in der Weiterentwicklung bestehenden und dem Aufbau neuer Bildungs- und Studiengänge unterstützen wird.
Thumb Neben Vertretern der Wirtschaft wird es auch Mitglieder aus Politik und Bildung geben, die gemeinsam das Ziel verfolgen, marktgerechte und auf die Bedürfnisse der sich stets entwickelnden Wirtschaft ausgerichteten Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zu schaffen. Die Feierstunde wird im neuen Restaurant der EDU.CON Gruppe dem uhlmann´s in der Jägerstraße 38 in Potsdam erfolgen. EDU.CON bildet junge Leute markt- und praxisorientiert aus und hält ständig Kontakt zur Wirtschaft. Das Konzept der Schule beinhaltet eine konsequente Betreuung der Auszubildenden: Von der Beratung zur Auswahl der Berufsrichtung, über die Vermittlung von Berufspraktika bis hin zur Stellenvermittlung durch unseren kompetenten Kooperationspartner DCI. Bei EDU.CON kann jeder eine Ausbildung absolvieren. Sollte eine finanzielle Unterstützung nötig sein, ist es u.a. möglich Schüler-BAföG zu beantragen – ein staatlicher Vollzuschuss, der nicht zurückgezahlt werden muss. Ein vollständiger Überblick aller Ausbildungsrichtungen des EDU.CON Privatschulcampus ist unter www.wunschberuf.info zu finden.