Deutliche Kosteneinsparungen im Außendienst mit mobilen Geräten von Höft & Wessel

Von Die Höft & Wessel AG

Den Verwaltungsaufwand merklich zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und erhebliche Kosteneinsparungen zu realisieren, das ermöglicht ein neues, innovatives Angebot für die Kommunikation mit Außendienstmitarbeiten und Servicetechnikern.
Thumb Die Höft & Wessel Skeye Webpanel AG aus Hannover hat gemeinsam mit der Union Technik GmbH, Duisburg, ein System entwickelt, das die Kommunikation zwischen Firmenzentrale und Außendienstmitarbeitern stark vereinfacht und gleichzeitig in hohem Maße Zeit und Kosten spart. Die neu entwickelte Software für die Berichtserstellung und -bearbeitung im Außendienst wurde für das skeye.pad, den mobilen Handheld Computer der Höft & Wessel Skeye Webpanel AG entwickelt. Die über das skeye.pad eingegebenen Berichtsdaten sind sofort nach der Eingabe für die Rechnungsstellung sowie die Lohn- und Finanzbuchhaltung in der Firmenzentrale verfügbar. Die Applikation hat durch die nunmehr reibungslose Integration von Außendienstmitarbeitern in den Workflow von Unternehmen einen besonders hohen Kundennutzen. Das System des "mobilen Technikers" wird von der Union Technik bereits für ihre eigenen Dienstleistungen eingesetzt, das Service- und Störungsmanagement in verschiedenen Industriesegmenten. Interessant ist die mobile Komplettlösung für alle Branchen, in denen Außendienstmitarbeiter tätig sind. Daher wird das System auch anderen Unternehmen für schnittstellenfreie und unternehmensübergreifende Workflows angeboten. Das skeye.pad, der mobile Internetcomputer der Hannoverschen Höft & Wessel Skeye Webpanel AG, ist handlich und leicht, verfügt aber über Touchscreen und eine virtuelle Tastatur und ist damit als vollwertiger mobiler Arbeitsplatz einsetzbar. Die Übertragung der Daten erfolgt über GSM- oder GPRS-Module. Weitere Informationen: HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Investor Relations / Public Relations, Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Tel. +49/511/6102-0 Fax +49/511/6102-433 Internet: www.hoeft-wessel.de E-mail: presse@hoeft-wessel.de