NVIDIA stellt zwei High-End-GPUs für Hardcore-Gamer vor

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 9. Januar 2009 - NVIDIA kündigt zwei neue Grafiklösungen für Hardcore-Gamer an: die GeForce GTX 295 und die GeForce GTX 285.
Thumb Die GeForce GTX 295 ist die derzeit schnellste Dual-GPU-Lösung auf dem weltweiten Markt. Sie kombiniert die Power von zwei GTX 200 auf einer einzigen Karte und verfügt über insgesamt 480 Prozessorkerne sowie 1.792 MB Videospeicher. Eine außergewöhnliche Grafik-Performance bei angesagten Spielen wie Far Cry 2, Mirror's Edge und Call of Duty 5: World at War ist damit sichergestellt. Die GeForce GTX 285 ist die weltweit leistungsstärkste Single-GPU - mit einer 30 Prozent schnelleren Performance als vergleichbare Lösungen. Die beiden neuen NVIDIA-GPUs liefern nicht nur eine herausragende 3D-Grafik, sondern durch die integrierte CUDA-Technologie auch „Graphics Plus"-Features wie: * GPU-beschleunigte NVIDIA-PhysX-Spieleeffekte * NVIDIA GeForce 3D Vision Stereoscopic 3D Gaming * CUDA-unterstütztes HD-Video-Transcoding * Beschleunigung von Grafik- und Bildbearbeitungen * Einsatz auf verteilten Computing-Plattformen Gleichgültig, ob es um realistische physikalische Bewegungen, Stereoscopic-3D-Darstellungen, die Transkodierung von HD-Videos in Minuten oder die digitale Bildbearbeitung mit Adobe CS4 geht, die GeForce GTX 295 und GTX 285 stellen die dafür erforderliche Performance bereit. Die GeForce GTX 295 ist ab sofort ab 449 Euro verfügbar, die GeForce GTX 285 ab Mitte Januar. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de