Ausbildung ist eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft

Von Ausbildung ist eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft

transfluid® setzt auf den neuen, jungen Nachwuchs im eigenen Haus
Thumb Das Schmallenberger Maschinenbauunternehmen transfluid® investiert in die Zukunft – und zwar in die Ausbildung junger Menschen. Jährlich bieten sich Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. technische und kaufmännische Berufe an. „Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, daher wissen wir, wie wichtig es ist, nicht nur neuen kreativen Input zu bekommen, sondern auch den Grundstein für eine individuelle Entwicklung zu legen“, so Geschäftsführer Gerd Nöker. „Jeder neue Auszubildende formt das Unternehmen maßgeblich mit, deswegen sind wir sehr stolz darauf, seit über 20 Jahren erfolgreich in zukunftsweisenden Berufen auszubilden“, berichtet Nöker weiter. In jedem Ausbildungssegment stehen qualifizierte Ausbilder zur Verfügung, die die Lehrlinge in allen Phasen ihrer Entwicklung unterstützen, sie kontinuierlich begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese Unterstützung bezieht sich nicht nur auf die praktische, sondern auch auf die schulische Ausbildung. „Da wir ein stark wachsendes Unternehmen sind, benötigen wir gut ausgebildetes Personal, um unser Wachstum abzusichern – auch in vermeintlichen Krisenzeiten! Jeder Auszubildende hat die ehrliche Chance nach der abgeschlossenen Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis zu wechseln. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind mittlerweile langjährige Mitarbeiter und Leistungsträger unseres Unternehmens“, schildert Nöker. Im Durchschnitt werden im Hause transfluid® zehn bis zwölf Lehrlinge in unterschiedlichen Berufen ausgebildet. Im kaufmännischen Bereich sind es Industriekaufleute, im gewerblichen technischen Bereich Industrieanlagenelektroniker, Mechatroniker und Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik. „Neuer Nachwuchs ist in unserem Hause immer willkommen. Auch für 2009 nehmen wir gerne wieder viele Bewerbungen entgegen“, so Gerd Nöker. Aktuelle Stellenangebote befinden sich auf der Unternehmens-Homepage unter: www.transfluid.de transfluid® Maschinenbau GmbH Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 - 11 info@transfluid.de Das Unternehmen Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert. Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen. Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.