„Next Generation“ Pocket LOOX PDA

Von Fujitsu Deutschland

Neuer High-End PDA von Fujitsu Siemens Computers wird Ende Juli ausgeliefert

Der schlanke, elegante und leichte Pocket LOOX PDA auf Basis des neuesten Intel PXA250 Prozessors mit 400 MHz Taktrate, wird in Europa ab Ende Juli 2002 ausgeliefert.
Thumb Wesentliche Merkmale des neuen PDA von Fujitsu Siemens Computers sind seine Kommunikationsmöglichkeiten, die hohe Systemleistung und die modulare Erweiterbarkeit. Einzigartig ist dabei die Möglichkeit, einen zweiten Akku oder ein GSM/GPRS-Modul an das Grundsystem anzuschließen. Über seine integrierte Compact Flash Card (CF) Typ II und SD/MM-Card-Schnittstellen, kann der Pocket LOOX PDA einfach auf vielfache Weise erweitert werden. Ob zusätzlicher Speicher oder digitale Kamera, das Einsatzgebiet reicht vom Navigationssystem bis zum Barcode-Leser. „Der Pocket LOOX PDA ist das erste Mitglied einer Produktlinie mit integrierten Sicherheitsfunktionen die ihn zu einem zuverlässigen „Mobile Life Companion“ machen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem Pocket LOOX PDA ein leistungsfähiges Werkzeug in die Hand von professionellen und privaten Anwendern geben, um wahre Mobilität zu ermöglichen. Zur Synchronisation von Daten zwischen mobilen und stationären Systemen wird weniger Zeit benötigt. Durch die Möglichkeit der einhändigen Bedienung und durch die umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten wird sich die Produktivität unterwegs entscheidend erhöhen,“ sagte Peter Eßer, Executive Vice President, Volume Products and Supply Operations, Fujitsu Siemens Computers. Basierend auf dem Microsoft Pocket PC 2002 Betriebssystem, bietet der Pocket LOOX PDA eine drahtlose Kommunikation mit seinem integrierten Bluetooth-Modul. Damit können Termine, Kontakte, Emails, Programme oder Daten einfach über eine Funkverbindung zu PCs oder „Bluetooth hotspots“ übertragen werden. Das ab Oktober erhältliche GSM/GPRS-Plug-On-Modul erweitert den Pocket LOOX PDA zum vollwertigen, mobilen Telefon. Sicherheit ist das Kernthema für mobile, professionelle Anwender. Der Pocket LOOX PDA wird deshalb unter anderem mit F-Secure FileCrypto ausgeliefert. Durch Benutzeridentifikation und Datenverschlüsselung können damit einfach und sicher Informationen und Programme geschützt werden. Zusätzlich bietet die F-Secure Anti-Virus Software aktuellen Schutz gegen unerwünschte Programme und Daten. Der Pocket LOOX PDA ist ab Ende Juli zum empfohlenen Verkaufspreis ab Euro 699,-- inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Zu Fujitsu Siemens Computers: Fujitsu Siemens Computers ist das führende europäische Computerunternehmen. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie und IT Infrastrukturlösungen erfüllt Fujitsu Siemens Computers die spezifischen Anforderungen von Großunternehmen, des Mittelstands und von Privatkunden. Das Unternehmen ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens präsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Mit der Vision “Powering the Information Age” verbindet Fujitsu Siemens Computers das Ziel, den Menschen überall und jederzeit Zugriff auf Informationen zu ermöglichen und damit zum Erfolg jedes einzelnen in einer wissensbasierten Gesellschaft beizutragen. Deshalb legt das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf Mobility und Business Critical Computing als die Schlüsselthemen des Informationszeitalters im 21. Jahrhundert. Fujitsu Siemens Computers bietet eines der umfassendsten Produktportfolios im Enterprise Computing – von Intel-und Unix-Servern bis zu Großrechnern und Speicherlösungen. Das Unternehmen ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von Notebooks, PDAs, Workstations und Business PCs und Europas Nr. 1 im Privatkundenmarkt. Weitere Informationen unter www.fujitsu-siemens.at Text elektronisch unter www.fujitsu-siemens.at oder unter www.results.at/p-texte/fujitsu-siemens/fsk136html Foto elektronisch unter www.fsc-mediaserver.com/fsc-photoserver/ oder unter http://www.results.at/p-texte/fujitsu-siemens-fotos/pocketlooxpda.jpg PR–Kontakt & Fotos: Dr. Ingrid Lawicka Fujitsu Siemens Computers el: +43 1 71646 77119 Fax:+43 1 71646 57192 Ingrid.Lawicka@fujitsu-siemens.com