PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Tarife bei o2: SMS-Preise gesenkt


Von O2

O2 Germany startet am 1. Juli 2002 für alle Neukunden mit neuen Tarifen.
Thumb Dabei kosten SMS in andere Netze jetzt nur noch 19 Cent. Netzinterne Kurzmitteilungen sind mit 12 Cent weiterhin besonders günstig. Zudem bietet der Münchner Netzbetreiber seinen Kunden demnächst den O2 Select Vertrag schon ab 7,95 Euro, den O2 Genion Vertrag ab 9,95 Euro Grundgebühr im Monat an. Damit liegt O2 deutlich unter Wettbewerbsniveau. Diese Grundgebühren mit der neuen 60/1 Taktung gelten voraussichtlich ab Oktober 2002. Für alle Vertragsangebote wurde auch der Anschlusspreis gesenkt, er beträgt nur noch 24,95 Euro. Bestandskunden behalten die bisherigen Tarife. Sie können jedoch kostenlos zu den neuen wechseln. O2 hat im Rahmen der neuen Tarifstruktur auch beim Einsteigertarif O2 Starter die Preise gesenkt. So beträgt die Grundgebühr nur noch 4,95 Euro, der monatliche Mindestumsatz 5 Euro. Auch die Tarife bei WAP sind günstiger geworden. So zahlt der Kunde für eine Minute nur noch 19 Cent. Folgende Preise für Gespräche ins Festnetz hat O2 ebenfalls herabgesetzt: Das nationale Gespräch in der Hauptzeit kostet 49 Cent und am Wochenende nur noch 7 Cent pro Minute. Mit der Local-Option zahlt der Kunde nur noch 19 Cent in der Hauptzeit, bei City-Gesprächen nur noch 7 Cent rund um die Uhr. Kunden von O2 zahlen für Gespräche in andere Mobilfunknetze 29 Cent in der Neben- und 59 Cent in der Hauptzeit. Auch hier liegt der Netzbetreiber unter dem Wettbewerb. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die sogenannte Mobile-Option zu wählen. Bei dieser Tarifoption kosten Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze nur 19 Cent in der Neben- und 29 Cent in der Hauptzeit. Bestandskunden behalten die bisherigen Tarife, sie können allerdings auf Wunsch kostenlos in die neuen Tarife wechseln. Von den Preissenkungen für Serviceleistungen, wie beispielsweise ein Optionswechsel, profitieren sowohl die Bestands- als auch die Neukunden. Hinweis: Eine detaillierte Tarifübersicht finden Sie unter http://www.o2online.de. Unternehmensprofil: O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc hat über 17 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland. Weitere Informationen: O2 Germany, Presseabteilung Heidi Miklos Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Tel.: 089/ 24 42 - 12 12 Fax: 089/ 24 42 - 12 18 e-mail: heidi.miklos@o2.com http://www.o2.com/de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, K.-G.Kaempf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2725 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!