info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur+Leven+Hermann |

Agentur+Leven+Hermann für Energieversorger BHAG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Kölner Werber sichern sich neuen Etat


Köln, 08. Januar 2009 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt die neue Kampagne des Energieanbieters BHAG und betreut den Markenaufbau. Für den Etat setzte sich die Agentur im Pitch gegen mehrere Agenturen durch.

„Energie mit Heimvorteil“ – 60 Jahre BHAG. Aufgabe der Agentur war es, die Stadtwerke für die Zukunft auf einem liberalisierten Energiemarkt erfolgreich aufzustellen. Die Zielgruppenanalyse der Agentur ergab, dass Stadtwerke in der jeweiligen Region ein hohes positives Image haben. Die Agentur hat dieses Image konsequent inhaltlich und grafisch übersetzt. „Inhaltlich haben wir den neuen Markenkern ganz klar um das Konstrukt ‚Heimat’ aufgebaut, wozu sich viele immer noch nicht trauen würden, in Übersetzungen, die sofort Heimat signalisieren, ohne den faulen Schmu der rechten Szene“, sagt Prof. Dr. Leven, Geschäftsführer der Agentur+Leven+Hermann. Grafisch setzt die Kampagne auf Retrolook, deutliche Farben sowie einfache Grafiken.

Die Kölner überarbeiteten den Kern der Marke sowie CI und CD der BHAG. Der neue Claim „Energie mit Heimvorteil“ bringt die Neupositionierung auf den Punkt. Ambient-Werbemittel erreichen die Zielgruppe an Orten, an denen sich das Heimatgefühl besonders stark erleben lässt: BHAG-Bierdeckel machen das Stadtwerk beim geselligen Feierabend zum Thema, Brötchentüten werben für die Stadtwerke beim morgendlichen Besuch des Bäckers.

„Sowohl das große kreative Potential, als auch die stringente Analyse und Strategie der Agentur+Leven+Hermann waren für uns ausschlaggebend, den Auftrag nach Köln zu geben. Wir fühlen uns durch die stärkere Betonung des Heimataspektes richtig verstanden und für die Zukunft gut aufgestellt.“ betont Detlev Mai, Marketingverantwortlicher der BHAG.

Weitere Informationen über die Agentur+Leven+Hermann
Die Agentur+Leven+Hermann Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Werbeagentur, die auf integrierte Kommunikation spezialisiert ist. Mit der Marke „Kommunikation im Marketing“ trägt die Agentur der Tatsache Rechnung, dass alle Marketingaktivitäten Kommunikationswirkung haben und in Strategie und Konzeption aufeinander abgestimmt sein müssen. Mehr Infos unter www.alh.de.

Bei Nachfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pia Bayer
Plus PR
Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Bonner Straße 324, 50968 Köln
Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 12
Fax: + 49 - 221 - 93 46 44 - 80

E-Mail: pbayer@pluspr.de
Internet: www.pluspr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2310 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur+Leven+Hermann lesen:

Agentur+Leven+Hermann | 28.02.2008

Handwerkermarke-Expertenforum: Start der Diskussionsreihe am 6. März auf der SHK Essen

Experten aus SHK-Branche und Marketing tauschen kontroverse Meinungen und Standpunkte aus und geben eine Einschätzung über die künftige Entwicklung der SHK-Branche ab. Im Mittelpunkt der Betrachtung: der Innungshandwerker und die Frage, wie er sic...
Agentur+Leven+Hermann | 31.10.2007

Handwerkermarke baut auf Agentur+Leven+Hermann

„Sowohl das ganzheitliche Konzept als auch die neuen, ungewöhnlichen Ideen haben unsere Partner bei der Handwerkermarke überzeugt“, heißt es im Schreiben des ZVSHK zur Entscheidung für die Agentur+Leven+Hermann. Zudem sei von der Kölner Agentu...
Agentur+Leven+Hermann | 16.11.2006

Agentur+Leven+Hermann auf 7. Internationalem BHB-Baumarktkongress vertreten

Am zweiten Kongresstag wird Leven auf der Fachkonferenz 1, die unter dem Thema „Zukunft Kommunikation: Neue Wege für die Baumarktwerbung“ steht, den Obis, tooms und Max Bahrs dieses Landes neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft vortragen. Sein...