Weitkämper Technology GmbH |

Die neue HitEngine: Atemberaubende Performance

Seehausen a. Staffelsee, den 22.12.2008 - Weitkämper Technology präsentiert seine neue HitEngine. Diese einzigartig effiziente Technologie revolutioniert den Suchprozess durch faszinierende Geschwindigkeit. Die HitEngine bietet alle Treffer schon während des Tippens - und macht die Return-Taste damit überflüssig! Auch Wortcompletions und Kategorien liefert die HitEngine dynamisch während des Tippens. Buchstabe für Buchstabe.

Von 0 auf 1000000 in 0,01 Sekunden
Diese völlig neue Indexstruktur garantiert eine unglaubliche Suchgeschwindigkeit. Für das Finden in Millisekunden. Mit überlegenen Technologien wie dynamischer Trefferliste, Suggest, Facettennavigation oder linguistischer Analyse besetzt die HitEngine die Pole Position.

Wegfall der Return-Taste
In der HitEngine steckt das geballte Know-how von 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Suchtechnologie. Die neue Indexstruktur ist ein Quantensprung im Vergleich zu herkömmlichen Suchmaschinen. Der Wegfall der Return-Taste bedeutet eine gewaltige Veränderung des Suchverhaltens, da der gesamte Suchprozess entscheidend verkürzt wird.

Überzeugende Technologie
In einer Datenbank mit rund 1 Millionen Einträgen liefert die HitEngine bei Eingabe von zwei Buchstaben 7000 Wortvervollständigungen und 23.000 Treffer mit Wörtern, die mit diesen beiden Buchstaben beginnen, in rund 15 Millisekunden. Dies entspricht ca. 46.500 Suchanfragen pro Sekunde für alle Wortvervollständigungen. Bei drei Buchstaben beträgt die Antwortzeit nur noch 4 Millisekunden und bei vier Buchstaben ist sie kleiner 1 Millisekunde.
Die Skalierbarkeit ist so gut, dass sich bei einer Datenbank mit 5 Millionen Einträgen identische Zeiten ergeben. Die Größe des Indexes ist aufgrund intelligenter Kompressionsverfahren hierbei identisch zu herkömmlichen Search Engines. Die Indexierungszeit beträgt für 1 Millionen Einträge rund 2 Minuten und 30 Sekunden.

Die HitEngine kombiniert ihre geballte Performance mit hochattraktiven Features. Highlights sind das individuelle Ranking, die Integration von Synoymen und Thesauri sowie die linguistische Erweiterung.

Die HitEngine kann via TCP/IP einfach in nahezu jede Anwendung integriert werden und ist für Windows und Linux verfügbar.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Unsere Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuititve Art und Weise.

Schwerpunkte sind unsere Knowledge Retrieval Lösung für off- und online Publishing genauso wie Sucherweiterungen für die Intelligente Suche und Navigation, die Sie einfach »on top« zu Ihrer Search Engine oder Datenbank einsetzen können. Ohne Ihre Architektur ändern zu müssen. Für einfachste Integration.

Gegründet 1994, konzentrieren wir uns seit 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen uns, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007 und 2008 im Bereich Knowledge Discovery.

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Reindlweg 3
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3314 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist Spezialist rund um die Intelligente Suche.
Weitkämper Technology entwickelt und integriert Technologien, die helfen,
Informationen und Produkte zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf
teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

HitEngine bietet die einzigartige Live-Suche auch in Millionen von
Dokumenten. Für ein völlig neues Finde-Erlebnis.

Seit mehr als 15 Jahren konzentriert sich das Unternehmen auf nur ein Ziel:
Ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Schwerpunkte sind Knowledge Retrieval Lösung für off- und online Publishing
genauso wie Sucherweiterungen für die Intelligente Suche und Navigation, die
Sie einfach »on top« zu Ihrer Search Engine oder Datenbank einsetzen können.
Ohne Ihre Architektur ändern zu müssen. Für einfachste Integration.

Kerntechnologien von Weitkämper Technology sind HitEngine Suggest XSEARCH
DidYouMean XSEARCH Clustering Engine XSEARCH Linguistic XSEARCH Entity
Extraction XSEARCH Federated Search XSEARCH Summarizer Facetten Navigator
Intelligent Classifier Knowledge Retrieval

Gegründet 1994, konzentriert sich Weitkämper Technology seit 15 Jahren auf
die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Partnerschaften mit weltweit
führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen, ständig
neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum
vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Europäische
Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Die
HitEngine wurde zum Produkt des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015
Weitkämper Technology GmbH | 13.01.2015

Weitkämper Technology GmbH feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Seit 20 Jahren konzentriert sich die Weitkämper Technology GmbH auf nur ein Ziel: Ständig neue Potenziale im Bereich intuitiver Suchlösungen aufzudecken. Das Unternehmen entwickelt  wegweisende Softwareprodukte für das Intelligente Finden und En...