Veröffentlichung der Konzernzahlen der DTAG : Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Von TelesensKSCL AG

Thumb Die Deutsche Telekom AG, die mittelbar 25,9% an der TelesensKSCL AG hält, hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass sie in ihrem nach U.S.-Recht vorzulegenden Jahresbericht ("amended 20-F") auch Finanzinformationen in Bezug auf die TelesensKSCL AG für das Geschäftsjahr 2001 nach U.S. GAAP offen legen muss. Unter anderem sollen folgende Kennzahlen genannt werden: Umsätze in Höhe von EUR 82 Mio., ein Jahresfehlbetrag von EUR 245 Mio.; per 31. Dezember 2001 eine Bilanzsumme in Höhe von EUR 135 Mio., Verbindlichkeiten in Höhe von EUR 69 Mio. und ein Eigenkapital in Höhe von EUR 66 Mio.. Der Vorstand der TelesensKSCL AG weist darauf hin, dass die Angaben auf für den TelesensKSCL-Konzern ermittelten Werten basieren, die vorläufig und noch nicht abschließend geprüft sind. Für den Konzernabschluss nach IAS und für den Einzelabschluss der TelesensKSCL AG nach HGB können sich erhebliche Abweichungen ergeben. Dies gilt insbesondere für den Fall der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Der Vorstand verweist diesbezüglich auf seine Mitteilung vom 3. Juni 2002. Gleichzeitig informiert der Vorstand darüber, dass Herr Thomas Grothe, Geschäftsführer der T-Telematik Venture Holding GmbH, Bonn, heute als neues Mitglied im Aufsichtsrat der TelesensKSCL AG bestellt wurde. Herr Dr. Christian Stolorz scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium aus. Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail: investor@telesenskscl.com Internet: www.TelesensKSCL.com TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888 Fax.: +49 2203 91 28 150