info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

optivo versendet 1 Milliarde Kunden-Newsletter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berlin, 14. Januar 2009 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, hat im 4. Quartal 2008 die Marke von 1 Milliarde versendeter Marketing-E-Mails genommen. Die Gründe für das hohe Versandvolumen liegen einerseits im regen Jahresendgeschäft vor Weihnachten, wo traditionell gezielt Newsletter mit Produktinformationen und speziellen Angeboten verschickt werden. Andererseits konnte optivo in den letzten drei Monaten des Jahres zahlreiche Neukunden gewinnen. So war das Versandvolumen im Dezember im Vergleich zum Vormonat um ganze 18 Prozent höher. Die Vorteile der Werbeform E-Mail-Marketing vor dem Fest liegen auf der Hand: Mit keiner anderen Werbeform lassen sich Interessenten so kurzfristig, kostengünstig und effektiv ansprechen.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, blickt optimistisch ins neue Jahr: „Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise können wir im E-Mail-Marketing zuversichtlich sein. Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets ist die E-Mail-Kommunikation eine besonders effiziente Werbeform. Wir halten daher auch 2009 an unserem Wachstumskurs fest und freuen uns auf erfolgreiche Mailings und Kampagnen unserer Kunden.“

Trendthemen für 2009

Bei optivo dreht sich im Jahr 2009 alles um eine erfolgreiche Kommunikation der Kunden. Dazu gehören Themen wie Trigger-Mails, Transaktions-Mails, das Generieren von Landing Pages durch die Versandlösung optivo® broadmail sowie Lifecycle-Mails.

Speziell Lifecyle-Mails gewinnen immer mehr an Bedeutung. So hat sich bei der E-Mail-Kommunikation gezeigt, dass neben einer zielgruppengerechten Bild- und Textindividualisierung, Newsletter dann besonders wirkungsvoll sind, wenn diese auf die aktuelle Lebenssituation der Empfänger eingehen und sie zu bestimmten Anlässen ansprechen. Werdende Mütter können beispielsweise abhängig von ihrem Schwangerschaftsmonat informiert werden. Auch nach der Geburt des Kindes können die Mütter automatisiert durch maßgeschneiderte Newsletter versorgt werden.


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
Telefax: +49 (0)30.41 72 42-39
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com




Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Pounder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3989 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...