Wechsel im Vorstand der agentes AG

Von agentes AG

Nach fast fünf Jahren hat Olaf Ahl, Vorstand und Mitbegründer der agentes AG, das Unternehmen zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen, um sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen. In beratender Funktion wird er dem Unternehmen jedoch weiterhin eng verbunden bleiben.
Thumb Neu in den Vorstand der agentes AG wurde zum 01.02.2009 Peter Sobczak berufen. Er verantwortet bei der agentes AG künftig die Ressorts Business Consulting und Finanzen und betreut die Tochtergesellschaften: agentes industries GmbH, agentes IT s.r.o. und die zelect GmbH. Dr. Raimund Wiedemann leitet die Ressorts Vertrieb, Personal, Marketing und Portfoliomanagement sowie das Leistungscenter München. Wolfgang Clauss zeichnet weiterhin für das Ressort Technische Services und die Leistungscenter Stuttgart und Kassel verantwortlich. Peter Sobczak ist diplomierter Mathematiker und verfügt über langjährige Erfahrung im Banken- und IT-Sektor. Er war unter anderem als Bereichsleiter bei der Berliner Bank und ihrer IT-Gesellschaft BB-Data beschäftigt. Seit 1998 war Herr Sobczak für die WG-Data AG tätig, davon die letzten Jahre als Vorstandsmitglied. In dieser Aufgabe war er sowohl für die internen Funktionen Finanzen und Personal als auch für das Geschäftsfeld „Consulting“ verantwortlich. Insbesondere mit diesen Erfahrungen möchte er bei der agentes AG neue Akzente setzen.