info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
agentes AG |

Wechsel im Vorstand der agentes AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Nach fast fünf Jahren hat Olaf Ahl, Vorstand und Mitbegründer der agentes AG, das Unternehmen zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlassen, um sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen. In beratender Funktion wird er dem Unternehmen jedoch weiterhin eng verbunden bleiben.

Neu in den Vorstand der agentes AG wurde zum 01.02.2009 Peter Sobczak berufen. Er verantwortet bei der agentes AG künftig die Ressorts Business Consulting und Finanzen und betreut die Tochtergesellschaften: agentes industries GmbH, agentes IT s.r.o. und die zelect GmbH. Dr. Raimund Wiedemann leitet die Ressorts Vertrieb, Personal, Marketing und Portfoliomanagement sowie das Leistungscenter München. Wolfgang Clauss zeichnet weiterhin für das Ressort Technische Services und die Leistungscenter Stuttgart und Kassel verantwortlich.

Peter Sobczak ist diplomierter Mathematiker und verfügt über langjährige Erfahrung im Banken- und IT-Sektor. Er war unter anderem als Bereichsleiter bei der Berliner Bank und ihrer IT-Gesellschaft BB-Data beschäftigt. Seit 1998 war Herr Sobczak für die WG-Data AG tätig, davon die letzten Jahre als Vorstandsmitglied. In dieser Aufgabe war er sowohl für die internen Funktionen Finanzen und Personal als auch für das Geschäftsfeld „Consulting“ verantwortlich. Insbesondere mit diesen Erfahrungen möchte er bei der agentes AG neue Akzente setzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Erlinghagen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1101 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von agentes AG lesen:

agentes AG | 09.12.2010

Der gute Vorsatz für 2011: Risikominimierung

Die agentes AG bietet Unternehmen mit der M-OCL die einfachste und kostengünstigste Ablösung von auf Visual Age C++ basierenden Anwendungen. Die M-OCL stellt dabei als Klassenbibliothek dieselben Schnittstellen wie die IBM OCL zur Verfügung - nur ...
agentes AG | 09.11.2010

Risikomanagement bei Finanzdienstleistern: agentes launcht neues Release für agentes Office Process Manager

Stuttgart, 09.11. 2010 - Der Office Process Manager der agentes AG ist erwachsen geworden. Mit dem neuen Software-Release 3.0, erweitert der Stuttgarter IT-Dienstleister den Funktionsumfang der revisionsunterstützenden Verwaltung von Tabellenkalkula...
agentes AG | 02.11.2010

agentes AG erstmalig auf Frankfurter FI-Forum 2010

Stuttgart, 02.11.2010 - Die agentes AG nimmt in diesem Jahr am FI-Forum 2010 teil. Auf der traditionellen Hausmesse der Finanz Informatik, präsentiert der Stuttgarter IT-Dienstleister eigene Sparkassen-Lösungen wie den agentes Office Process Manage...