Riba:BusinessTalk GmbH: Fokus Business-Software

Von Riba:BusinessTalk GmbH

Harald Engelhardt verstärkt PR-Team der Riba:BusinessTalk GmbH

Thumb Urbar bei Koblenz am Rhein, 15. Januar 2009 - Harald Engelhardt (43) verstärkt als PR-Berater mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Business-Software ab sofort das PR-Team der Riba:BusinessTalk GmbH in Urbar bei Koblenz am Rhein. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der weitere Ausbau des Dienstleistungsangebotes für die Anbieter von Business-Software. Riba:BusinessTalk adressiert dabei insbesondere Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen aus den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), HRM (Human Resource Management), PPS (Produktionsplanung und – steuerung) und BI (Business Intelligence). Der studierte Sozialwissenschaftler bringt für seine neue Tätigkeit eine langjährige Erfahrung aus dem Bereich der Unternehmenssoftware mit. Vor seinem Einstieg bei der Riba:BusinessTalk GmbH war Harald Engelhardt als freiberuflicher PR-Berater für namhafte Firmen aus der ERP-Branche tätig. Von 2001 bis 2007 verantwortete er als PR-Manager die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sage Software GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main. Ralf Riba, Gründer und Geschäftsführer der Riba:BusinessTalk GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, mit Harald Engelhardt einen Experten für Unternehmenssoftware gewonnen zu haben. Wir bauen damit unser Know-how als PR-Agentur für die IT-Branche konsequent aus und verbessern gleichzeitig unser Angebot für die Anbieter von Business-Software. Der Ausbau dieses ungebrochen dynamischen Segments ist einer unserer Schwerpunkte für das Jahr 2009.“ Über die Riba:BusinessTalk GmbH Die Riba:BusinessTalk GmbH (RBT) ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Public Relations. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen konsequent auf den ITK-Markt spezialisiert. Alle Berater von RBT verfügen über 10 bis 20 Jahre Erfahrung im operativen B2B Geschäft und sind profunde Kenner des Marktes. Weitere Informationen zum Unternehmen und die aktuelle Kundeliste finden sich unter www.riba.eu. Ihre Kontaktdaten Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar/Koblenz Ralf Riba Geschäftsführer Telefon +49 (0) 261-96 37 57-0 Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11 E-Mail: rriba@riba.eu Web: www.riba.eu Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar/Koblenz Harald Engelhardt PR-Berater Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12 Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11 E-Mail: hengelhardt@riba.eu Web: www.riba.eu