Powerflasher vertraut auf Xpand21

Von PR-Agentur Xpand21

München, 16. Januar 2009 Die Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher betraut ab sofort die PR-Agentur Xpand21 mit ihrer Public Relations-Arbeit. Schwerpunkt der Kommunikation in den nächsten Monaten ist es, die neu geschaffenen Powerflasher-Units Agency, Solutions, Labs und deren geschärfte Geschäftsfelder besser bekannt zu machen. Ziel der PR ist zudem, die Awareness für die Multimedia-Spezialisten abseits der eigenen Branche zu steigern: „In Flash-Kreisen ist Powerflasher schon lange ein fest etablierter Name. Wir haben aber eine Agentur gesucht, die uns auch über die Grenzen der Online-Werbebranche hinaus erfolgreich in verschiedensten Medien promoten kann. Deshalb haben wir uns für Xpand21 entschieden“, erklärte Carlo Blatz, Gründer und Geschäftsführer von Powerflasher.
Thumb „Wir haben in der Vergangenheit bereits für viele Kunden – nicht nur in der IT-Branche - erfolgreich den Transfer von Spezial-Themen in General-Interest- und Wirtschafts-Medien geleistet“, so Doris Loster, Geschäftsführerin von Xpand21. Mit dem neuen Kunden Powerflasher baut die PR-Agentur ihre führende Stellung als PR-Dienstleister für ITK-, Publishing- und Energie-Branche weiter aus. Powerflasher zählt zu den führenden Anbietern multimedialer Lösungen. Der Ruf als Flash-Spezialist eilt dem Unternehmen aber nicht erst seit der Entwicklung des Eclipse-basierten Entwicklungs-Tools für Flash, „FDT“, voraus. Auch die rund tausend erfolgreich umgesetzten Projekte seit der Gründung 1997 sprechen für Powerflasher: Zu den Referenzen gehören namenhafte Kunden wie die Deutsche Telekom, Converse, Xing und LG Electronics. Das Angebot der Powerflasher beschränkt sich jedoch nicht auf Flash-Lösungen, sondern umfasst auch alles rund um die Themen Anwendungsentwicklung, Human Interface Design und Online-Marketing. Powerflasher hat sich damit das seltene Privileg erarbeitet, sich heute seine Projekte selbst aussuchen zu können. Hier gibt es Bildmaterial: Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer Agentur Xpand21 GbR. Weitere Informationen finden Sie unter www.pr-agentur-xpand21.de Über Xpand21 GbR Xpand21 ist als PR-Agentur in den Medien-Metropolen München und Hamburg vertreten. PR versteht Xpand21 als crossmediale Strategie. PR von Xpand21 umfasst neben Media Relations zu Print, TV und Radio alle Aspekte der Online-PR, etwa SEO-Erfolge, Opinion Marketing, User Generated Content und Online-Video-Strategien. Angesichts der wachsenden Bandbreite von Medien und immer spezielleren Unternehmenszielen steht die gezielte, kosteneffiziente Abdeckung der richtigen Kanäle im Zentrum der Arbeit für Kunden. Neben PR bietet Xpand21 auch Marketing- und Vertriebsunterstützung an. Xpand21 entstand 2006 aus einem Zusammenschluss der Unternehmer Konstantin Breyer und Doris Loster. Zu den Kunden von Xpand21 zählen Axel Springer, Babylon Software, Cornelsen Verlag, DasÖrtliche, Duden Sprachtechnologien, Embarcadero Technologies, F-Secure, Hamburger Medien-Haus, O&O Software, Vivanco und WoltersKluwer. Die Mehrzahl der Kunden kommt aus den Bereichen ITK, Publishing, Energieversorgung und Gesundheitswesen. Über Powerflasher GmbH Die Powerflasher im Aachener Drehturm Belvedere sind einer der führenden Anbieter multimedialer Lösungen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und besteht heute aus den Units Agency, Solutions und Labs. Während die Agentur sich auf die Geschäftsfelder „Multimedia“, „Human Interface Design“ und „Application Development“ spezialisiert hat, wurde Solutions mit Produkten wie dem Eclipse-basierten Development Tool für Flash „FDT“ international bekannt. Powerflasher setzten bisher mehr als tausend Referenz-Projekte erfolgreich um, darunter viele für namhafte Kunden wie Converse, Deutsche Telekom, LG Electronics, RTL, VOX, Web.de und Xing. Powerflasher beraten ihre Kunden dabei stets ganzheitlich: von der Konzeption beliebiger Online-Marketingkampagnen über Produktion, Suchmaschinen-Optimierung und –Marketing, Affiliate-Marketing bis hin zu Auswahl und Anbindung von Zahlungs- und Inkasso-Lösungen. Das inzwischen rund 50-köpfige Team widmet sich seinen Kunden stets mit Kompetenz, höchstem Qualitätsanspruch und wahrnehmbarer Innovation. Das spiegelt sich in den mehrfach gewonnenen Auszeichnungen wie dem Animago Award und dem W3 Award. Pressekontakt: PR-Agentur Xpand21 Konstantin Breyer Schulstr. 21 80634 München Tel. +49-151-12 70 88 23 presse@xpand21.com http://www.pr-agentur-xpand21.de