SUBWAY setzt POS-Lösung von Torex weltweit in 30.000 Restaurants ein

Von Torex

Berlin, 19. Januar 2009 - Die Restaurantkette SUBWAY hat sich für den weltweiten Einsatz der Lösung Quick Service Restaurant POS entschieden. Das Unternehmen stattet nun über 30.000 Restaurants in 87 Ländern mit dem POS-System von Torex aus.
Thumb SUBWAY ist mit mehr als 30.000 Filialen das weltweit größte Franchise-Unternehmen für Sandwiches. Künftig wird der Point of Service in allen Filialbetrieben mit der Lösung Quick Service Restaurant POS von Torex gesteuert. Die Restaurantkette benötigt für ihr umfangreiches Netz von Franchise-Betrieben eine weltweit verfügbare Kassenlösung, die auch in komplexen Umgebungen eingesetzt werden kann. Diese Lösung muss einerseits den Franchise-Nehmern ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und andererseits den Wachstumskurs des Gesamtunternehmens unterstützen können. SUBWAY hat sich für Torex Quick Service Restaurant POS entschieden, da die Lösung beliebig skalierbar ist und damit optimal an die Bedürfnisse der globalen Organisation angepasst werden kann. Ein weiterer Grund ist das umfangreiche Know-how der Torex-Spezialisten. Die Torex-Lösung ist insbesondere in der Lage, im Zuge des weiteren Expansionskurses mit dem Unternehmen mitzuwachsen. SUBWAY wird weltweit alle Filialen mit der Torex-Applikation ausstatten und damit Produktivität und Service verbessern. "Es war uns klar, dass dieses Evaluierungsverfahren zur weltweit umfangreichsten Einführung einer kommerziellen Lösung im Schnellrestaurantmarkt führen würde", sagt Thys Van Hout, Chief Technology Officer von SUBWAY. "Wir haben über 11 Monate lang mehr als 25 Anbieter geprüft - unsere Entscheidung für Torex war einstimmig." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Torex - www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, Tesco und Selfridges. Pressekontakt: Juliane Fenske Torex Retail Solutions GmbH Marketing Manager Central Europe Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de