info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
artundweise GmbH |

Großer Onlineauftritt für kleines Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


artundweise launcht ambitionierte Website für Naturheilpraxis Tanja Gotthelf


Bremen, 19. Januar 2009. Die Bremer Agentur artundweise hat mit dem Internetauftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf Maßstäbe für sog. „kleine“ Websites gesetzt. Sonst eher für Online-Projekte großer Unternehmen wie Kellogg’s oder Jever bekannt, weiß artundweise auch in der Konzeption für Webauftritte kleiner Unternehmen zu überzeugen.

Zu den besonderen Herausforderungen der Arbeit für die Worpsweder Naturheilpraxis gehörte nach Aussage des zuständigen Projektleiters bei artundweise, Jan-Christoph Conrad, die Anpassung an die vorhandene Corporate Identity. Gefragt war ein Layout, das von bestehenden sowie potenziellen Patienten der Heilpraktikerin Tanja Gotthelf als ansprechend und vertrauenerweckend wahrgenommen wird. Das hochwertige Design soll gleichzeitig auch zum Lesen wissenschaftlich begründeter Texte einladen.

Das Ergebnis: emotional und effizient

artundweise integrierte hierfür unter anderem neues, emotional ansprechendes Bildmaterial in die Website. Die Struktur ist zudem von Übersicht und hoher Benutzerfreundlichkeit geprägt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die vorhandenen Inhalte vollständig überarbeitet und mit Blick auf eine bessere Suchmaschinenplatzierung angepasst. In diesem Zusammenhang, wie auch um die Programmierung schlank zu halten, setzte artundweise für die strikte Trennung von grafischer Gestaltung und Inhalten auf Cascading Style Sheets (CSS).

Webauftritt aus einem Guss

Beide Seiten sind mit dem Ergebnis dieses kleinen, aber feinen Projektes sehr zufrieden. Tanja Gotthelf zeigte sich von der Kompetenz und der Beratungsfreudigkeit der Bremer Agentur begeistert: „Die besondere Leistung besteht für mich darin, dass artundweise es ganz hervorragend geschafft hat, die bereits bestehende CI auf die Website zu übertragen und noch so auszubauen, dass der gesamte Auftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf aus einem Guss ist.“ Das Ergebnis ist jetzt online unter: www.tanjagotthelf.de.

Kontakt:

artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we@artundweise.de

Über artundweise:

artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, Gräfe und Unzer). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.



Web: http://www.artundweise.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Selting, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2395 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von artundweise GmbH lesen:

artundweise GmbH | 16.11.2009

artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe

Die Seite erhielt nicht nur ein anspruchsvolles Design, sondern auch eine neue technische Plattform. So laden auf der Website ab sofort emotionale Elemente und intelligent eingesetzte Techniken die User ein, Landliebe neu zu entdecken. Besonders auff...
artundweise GmbH | 11.09.2009

Volker Kirschner-Kross neuer Account Director bei artundweise

Der ausgebildete Offsetdrucker und Mediendesigner war zuletzt mehrere Jahre Account Director und Management Supervisor bei Proximity, Hamburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird sich Kirschner-Kross strategisch wie operativ dem Thema „Markenpräsenzen...
artundweise GmbH | 31.08.2009

artundweise setzt Design und Technik des neuen Internet-Auftritts des WESER-KURIER um

artundweise setzt dabei auf ein modernes, frisches Design, das nicht nur jüngere Zielgruppen, sondern auch ältere Nutzer anspricht und alle Usability-Anforderungen erfüllt. Zudem wird die Seite hoch aktuell aus dem neu eingerichteten Newsroom gest...