VOI lädt zu Teilnahme an Marktübersicht zu E-Mail-Archivierungslösungen ein

Von VOI e.V.

Bonn. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. plant die Erstellung einer herstellerneutralen Marktübersicht zu Anbietern und Produkten im Bereich E-Mail-Archivierung. Die Marktübersicht umfasst sowohl reine Mail-Archiv-Systeme als auch Lösungen auf Basis von ECM-Systemen sowie Mail-Appliances. Zielsetzung ist es, potentiellen Anwendern solcher Systeme einen schnellen Überblick über die am deutschsprachigen Markt verfügbaren Lösungen und deren Funktionsschwerpunkte zu verschaffen.
Thumb Die Marktübersicht soll die Lücke zwischen Untersuchungen schließen, die sich nur mit wenigen Produkten auseinandersetzen und einfachen Tabellen, die nur Anbieter- und Produktnamen umfassen, darüber hinaus aber keine weiterführenden Informationen zur Verfügung stellen. Unter anderem sollen die Hemmschwellen für Neueinsteiger im Bereich E-Mail-Archivierung beseitigt werden. Recherchen nach Produkten und ihr Vergleich zueinander sollen so einfach wie möglich sein und nicht gleich zu Projektbeginn einen signifikanten Anteil des Budgets verschlingen. Der VOI hofft, dass Anwender durch die Marktübersicht E-Mail-Archivierung Projektaufwand sparen und Entscheidungszyklen verkürzen können. Die Erstellung der Marktübersicht wird im Auftrag des VOI von dem anbieterneutralen Beratungsunternehmen Zöller & Partner GmbH durchgeführt. Der verantwortliche Berater ist Jobst Eckardt. Anbieter entsprechender Lösungen können kostenfrei an dieser Studie teilnehmen, auch wenn sie nicht Mitglied im VOI sind. Anmeldungen zur Teilnahme werden per E-Mail unter jeckardt@voi.de oder telefonisch unter +49 6196 999 09 10 entgegengenommen. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de PR-Agentur: good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail:Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de