COBOL-Know-how auffrischen: Micro Focus erweitert Schulungsangebot

Von Micro Focus GmbH

Ismaning, 20. Januar 2009 – Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management and Modernization, erweitert sein Trainingsangebot. Mit den neuen Kursen können Anwender ihr COBOL-Know-how auf den aktuellen Stand bringen.
Thumb Nach wie vor ist COBOL die technische Grundlage für zahlreiche große Enterprise-Anwendungen. Dabei hat sich COBOL in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt: Grafische Oberflächen, XML, Web-Services, Java- und .NET-Integration sowie die Migration auf aktuelle Plattformen wie Linux oder Windows haben die traditionelle COBOL-Programmierung stark verändert. Um Anwendern die Möglichkeit zu geben, ihr Know-how aufzufrischen und zu erweitern, hat Micro Focus nun sein Kursangebot erweitert. COBOL-Anwender, Software-Häuser, VARs, ISVs usw. können mit diesen Kursen ihr Know-how im Bereich COBOL- und Enterprise-Applikationen auf den neuesten Stand bringen. Dabei wird insbesondere auf Themen wie .NET, J2EE oder Linux eingegangen. Die Kurse dauern zwischen einem und fünf Tagen. Sie werden öffentlich und als Inhouse-Schulungen angeboten. Zu jedem Kurs wird entsprechendes Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen zu den Kursen unter http://www.microfocus.com/Services/Training/schedule1.asp?list=de Diese Presseinformation sowie die Kursinhalte sind ab sofort im Internet unter www.pr-com.de abrufbar. Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus wird im Index der FTSE 250 geführt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 600 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de Pressekontakte: Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com www.microfocus.com/de Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax +49-89-59997-999 Markus.Schaupp@pr-com.de www.pr-com.de