Preisverleihung: Dell bietet den besten Support

Von Dell

30.000 Anwender sind sich sicher: Dell gewährt den besten Support. Die neueste Auszeichnung für herausragenden Support wird Dell von den Lesern des PC-Magazins verliehen.
Thumb And the winner is: Dell. Die Leser des PC-Magazins konnten in der Dezember-Ausgabe des letzten Jahres in 33 unterschiedlichen Kategorien jeweils das "Produkt des Jahres" wählen. In Kategorie 32 stand "Das Unternehmen mit dem besten Support" zur Wahl. Die Leser entschieden sich trotz vieler anderer namhafter Unternehmen auf der Auswahlliste mit großer Mehrheit für Dell. Der Support von Dell fängt bereits bei der Bestellung an: Anwender, die bei Dell kaufen, können ihre Systeme entweder selbst nach Wunsch im Internet konfigurieren oder sich dabei professionell telefonisch von Dell-Mitarbeitern beraten lassen. Anschließend hält die Bestellstatus-Funktion die Kunden immer über ihre Order auf dem Laufenden. Darüber hinaus bietet Dell beispielsweise einen riesigen Treiber-Pool, eine Wissensbasis-Datenbank zu seinen Produkten und das Diskussionsforum Dell-Talk. In die Kategorie Support fallen aber auch Leistungen wie der einzigartige dreijährige weltweite Vor-Ort-Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag bei Latitude Notebooks. "Bisher wurde Dell primär aufgrund seines sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und des Einbaus topaktueller Komponenten wahrgenommen", erklärt Rudi Schuth, Director Customer Services bei Dell Computer in Langen. "Nun wird aber auch immer deutlicher, dass Dell darüber hinaus auch einen herausragenden Support vor und nach dem Kauf leistet ." Dell ist mit einem Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar in den letzten vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Bei Unternehmenskunden, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur suchen, gilt Dell als erste Adresse. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 56, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 154 und Platz 10 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401