Integration in der Praxis: Wie I.R.I.S.-Produkte Docutec-Partnern zu optimierten Lösungen verhelfen

Von Docutec AG

DM Dokumenten Management GmbH erweitert ihr Produktportfolio mit IRISPowerscanTM
Thumb Aachen, 19. Januar 2009. Die DM Dokumenten Management GmbH hat ihre bestehende Partnerschaft mit der Docutec AG durch Produktkomponenten der belgischen I.R.I.S. Group erweitert. Seit November 2007 ist die in Aachen ansässige Docutec AG Mitglied der I.R.I.S. Zum ersten Mal profitiert nun ein Partner der Docutec unmittelbar von dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen. Partner und Technologien von Docutec und I.R.I.S. wachsen damit noch stärker zusammen. DM ist Spezialist für Dokumenten Management Systeme. Seit über 15 Jahren entwickelt das Unternehmen erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten-Management und revisionssichere Archivierung. Im Zuge der seit Juli 2008 bestehenden Partnerschaft erweiterte DM das eigene Portfolio der lobo-Suite, einem vollwertiges Dokumenten-Management-System speziell für den Mittelstand, mit Lösungen aus dem Hause Docutec. Insbesondere das Docutec Solution Package Accounts Payable 4.0 für die Erkennung von Eingangsrechnungen kam dabei zum Einsatz. Die Funktionalitäten der DMS-Mittelstandslösung lobo-dms werden jetzt durch die langjährige Erfahrung und die Vielfalt der Produktlinie von Docutec und I.R.I.S. Group weiter verstärkt. Die Dokumenten Management GmbH hat IRISPowerscanTM als neuen Scanclient in ihr Produktportfolio mit aufgenommen. Die professionelle Komplettlösung scannt, sortiert, indexiert und konvertiert Dokumente in durchsuchbare Textdateien, die später in Dokumentenmanagementsysteme wie Microsoft SharePoint exportiert werden können, wobei die indexierten Informationen erhalten bleiben. Damit IRISPowerscanTM in den DMS-Workflow der DM integriert werden kann, hat das Unternehmen mit Sitz in Puchheim bei München den Scanclient an die eigene Software angepasst und entsprechende Änderungen vorgenommen. So kann trotz des neuen Scanclients die Docutec Software Xtract for Documents weiterhin in lobo-dms bereit gestellt werden. Der neue DMS-Workflow mit Docutec- und I.R.I.S.-Komponenten wurde bereits in die Preisliste der Dokumenten Management GmbH aufgenommen. Alle Beteiligten sind zufrieden mit der bisher sehr erfolgreichen Zusammenarbeit. ?Unsere Partner haben die I.R.I.S.-Produkte positiv bewertet und für gut befunden. Durch die Erweiterung ihres Produktportfolios profitieren sie nun von unserer Zugehörigkeit zur I.R.I.S. Group auch ganz direkt und unmittelbar?, freut sich Docutec-Vorstandsmitglied Leo Vondenbusch.