info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

1-2-3.tv setzt auf Empfehlungstechnologie der prudsys AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Chemnitz/München, 20. Januar 2009: Besucher des Online Shops von 1-2-3.tv bestimmen zukünftig nicht nur Produktpreise, sondern auch ihre eigenen angezeigten Produktempfehlungen. 1-2-3.tv integrierte dafür die prudsys Empfehlungsmaschine in seinen Online Shop und generiert zukünftig individuelle sowie auf die Bedürfnisse des jeweiligen Shopbesuchers ausgerichtete Empfehlungen.

Teleshopping in Echtzeit ? so kann man im übertragenen Sinne das Live-Shopping-Konzept von 1-2-3.tv bezeichnen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Unterföhring gilt als erster TV-Sender, der begonnen hat, seine Produkte über ein Auktionssystem im TV zu verkaufen: Kunden von 1-2-3.tv können dabei interaktiv während der Live-Präsentation eines Produktes ihr Preisangebot abgeben und damit Produkte zu unschlagbaren Preisen ersteigern.
Das Internet gilt für das innovative Unternehmen zudem als weiterer wichtiger Vertriebskanal, da dem Kunden hier mehr Möglichkeiten zur Interaktion zur Verfügung stehen. So erlaubt z.B. ein ?Vorab-Gebot? dem Kunden, bereits vor der Live-TV-Präsentation seines Wunschproduktes ein Gebot abzugeben.

Um das Serviceangebot weiter auszubauen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu stärken, bietet 1-2-3.tv seinen Kunden und Online Shopbesuchern zukünftig einen besonderen Service: In Abhängigkeit ihrer persönlichen Präferenzen erhalten 1-2-3.tv Shopbesucher nun mehr individuelle Produktvorschläge angezeigt, die ihrem tatsächlichen Kaufpräferenzen mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen. Von den ca. 4000 Produkten, die der Versandhändler stets im Sortiment führt, werden dem Kunden demnach während seines Shopbesuches Produkte empfohlen, die ihn besonders interessieren könnten.
Dafür hat 1-2-3.tv seinen Online Shop mit der Empfehlungsmaschine des Realtime Analytics Spezialisten prudsys ausgestattet. Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) generiert während des Einkaufs im Shop dynamische Kauftipps, die auf die aktuelle Produktauswahl abgestimmt sind. Dabei ermittelt das System nicht nur auf Basis von Produktverwandtschaften und historischen Verbundkäufen selbständig sinnvolle Kombinationen. Im Vergleich zu herkömmlichen Empfehlungsmaschinen, die ihre ausgespielten Empfehlungen ausschließlich auf historischen Daten begründen, erfasst die prudsys RE zusätzlich die Reaktionen auf die entsprechenden Empfehlungen und modifiziert automatisch in Echtzeit ihr eigenes Empfehlungsangebot. Die Empfehlungsmaschine von prudsys steht somit in ständiger Interaktion mit dem Shopbesucher und lernt fortwährend selbständig auf Basis des Navigations- und Klickverhaltens dessen Produktpräferenzen besser kennen. Dies steigert die Individualität der Produktvorschläge und erhöht die Zielgenauigkeit der Kauftipps - das Ergebnis: qualifizierte Produktempfehlungen mit einer hohen Relevanz für den jeweiligen Besucher.

Um diesen Service seinen Kunden sofort zur Verfügung stellen zu können, nutzt
1-2-3.tv die prudsys RE als ASP Lösung. Dadurch konnte die Empfehlungsmaschine innerhalb kürzester Zeit an den Shop angebunden werden, ohne das die interne IT-Infrastruktur verändert werden musste oder interner Hard- und Software-Support anfällt. Der Live-Schaltung der RE ging zudem ein mehrmonatiger Test voran, der erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

?1-2-3.tv hat ein ständig wechselndes Sortiment an Produkten, die teilweise nur wenige Stunden online verfügbar sind. Uns überzeugte die Recommendation Engine der prudsys AG, da sie innerhalb kürzester Zeit nicht nur ihre Empfehlungen selbständig optimierte, sondern auch Warenverfügbarkeiten bei ihren Vorschlägen mit berücksichtigt.? so Timo Schneider, Leiter eCommerce bei 1-2-3.tv.


Wörter :463
Zeichen inkl. Leerzeichen : 3731



Kurzprofil prudsys
Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Die prudsys AG gilt als Technologieführer im Data Mining. Das Unternehmen hat zahlreiche innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen.
Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des alljährlichen DATA-MINING-CUP, dessen Data-Mining-Wettbewerb sich zum größten Data-Mining-Contest weltweit entwickelt hat.

Kurzprofil 1-2-3.tv
1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München ist der erste Auktions-Fernsehsender in Deutschland. Seit dem Start im Oktober 2004 haben sich bereits über 700 000 Personen registriert. Der Sender ist täglich 20 Stunden live auf Sendung. Zurzeit ist 1-2-3.tv bundesweit digital über Satellit und via Kabel zu empfangen. Kunden des analogen Kabelfernsehens werden derzeit bundesweit in einzelnen Regionen zu unterschiedlichen Tageszeiten erreicht. Per Telefon über eine Servicenummer und via Internet können Kunden in unterschiedlichen Auktions-Modellen Produkte und Markenartikel ersteigern.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5132 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...