PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Geschäftsführer der MediKompass GmbH: Henrik Hörning leitet seit Anfang 2009 das Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck


Von MediKompass GmbH

Thumb München – 20. Januar 2009. Seit 01. Januar 2009 gehört Henrik Hörning zum Geschäftsführerkreis der MediKompass GmbH, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zusammen mit Arnd Benninghoff und Dr. Dr. Claudius Schikora führt der Diplomkaufmann nun das Unternehmen in die Zukunft. Henrik Hörning (41 Jahre, verheiratet, zwei Kinder) war zuvor für zwei Jahre Direktor Marketing der GEMA und hat diesen Bereich erfolgreich aufgebaut, um die weltweit führende Verwertungsgesellschaft für Urheberrechte an Werken der Musik wettbewerbsfähig auszurichten und aufzustellen. Bereits seit 2005 begleitete Hörning die GEMA in beratender Funktion und unterstützte den Vorstand bei der Entwicklung der strategischen Neuausrichtung. Von 2003 bis 2006 verantwortete er als Leitender Berater und Geschäftsbereichsmanager den Unternehmensbereich Media, Online & Entertainment bei Detecon International. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die Diebold Deutschland GmbH (2000-2002 Senior Berater und Segmentmanager Verlage), die Druckerei Dr. Johs Hörning GmbH (1998-2000 Geschäftsführer Marketing & Vertrieb), die Illert & Partner GmbH (1996-1998 Senior Berater Medien) und eigene Firmengründungen im Bereich Luft- und Wasserfiltersysteme sowie des Kunstdruckverlages "artattacks – moderne klassiker". Hörning hielt zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und kann auf eine Vielzahl an Studien und Publikationen (national und international) verweisen, darunter mehr als 30 Fachbeiträge in Fach- und Publikumspublikationen sowie drei Fachbücher. Er ist Förderer und teilweise ehrenamtlicher Mitarbeiter unterschiedlicher Hilfsprojekte, aktiver Mentor und ständiges Mitglied des Bundesausschusses „Musik und Medien“ im Deutschen Musikrat. „Ich freue mich sehr auf meine neue spannende Aufgabe, denn das Jahr 2009 wird durch die Gesundheitsreform für alle Marktteilnehmer und für die Patienten ein bedeutendes Jahr. Das erste Projekt, die Kooperation mit der AOK Baden-Württemberg, haben wir bereits erfolgreich gestartet. Neben der nachhaltigen Stärkung der Marktposition der MediKompass in Deutschland wird die internationale Ausrichtung des Unternehmens im Fokus unserer Aktivitäten sein“, erklärt Hörning. Über die MediKompass GmbH Die MediKompass GmbH wurde im Mai 2006 gegründet und betreibt mit www.arzt-preisvergleich.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Preisvergleiche im medizinischen Bereich. Seit dem Start im Mai 2006 wurden bereits über 50.000 Preisvergleiche mit einem Startpreis von insgesamt über 115 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt. Die erklärten Ziele für 2009 heißen Erschließung neuer Geschäftsfelder, Ausbau der Partnerschaften zu Institutionen und Firmen im medizinischen Umfeld und Internationalisierung.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrun Koschel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2845 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!