Actricity CRM-Portal bietet Standardschnittstelle zu SAP

Von Actricity Deutschland GmbH

Das innovative web- und rollenbasierte Actricity 360°-CRM Portal verfügt neuerdings über eine Standardschnittstelle zu SAP. Sie wurde auf Basis der aktuellen XI-Technologie von SAP gemeinsam mit den Walldorfern und der deutschen AEBI-Schmidt-Gruppe entwickelt.
Thumb Eschbach bei Freiburg, 20.01.2009 – Das innovative Actricity 360°-CRM und Service-Portal kann künftig über eine eigens entwickelte Standardschnittstelle nahtlos mit dem SAP-Verkaufsmodul SD (Sales & Distribution) verbunden werden. Hersteller Actricity, eine Tochter des Schweizer ERP-Spezialisten Codex, macht damit sein CRM Standalone-Produkt für SAP-Anwender im gehobenen Mittelstand noch interessanter. Die offene Technologie des Actricity-Portals ermöglicht allerdings auch ohne spezialisierte Übergabepunkte eine vergleichsweise einfache Koppelung mit anderen Systemen. Die neue Standardschnittstelle wurde von Actricity gemeinsam mit SAP und der deutschen AEBI-Schmidt-Gruppe auf Grundlage der aktuellen XI-Technologie der Walldorfer entwickelt. Damit wird auch eine unkomplizierte Verbindung mit neuesten SAP-Produkten möglich. Die Schnittstelle kommt erstmals bei dem Actricity-Kunden AEBI mit Sitz in der Schweiz und Österreich zur Anwendung. AEBI stellt Spezialfahrzeuge wie Landmaschinen und Kommunalfahrzeuge her und wickelte bisher die Ersatzteilbestellungen ihrer internationalen Handelspartner sowie den Reparaturservice über das Actricity CRM-Portal ab. Als im Zuge der IT-Vereinheitlichung in der AEBI-Schmidt-Gruppe das bisher angebundene ERP-System durch SAP abgelöst wurde, entstand der Wunsch nach einem optimal angepassten Übergang zu Actricity, das auf jeden Fall beibehalten werden sollte. Bei AEBI werden alle im SAP erzeugten Stammdaten von Material, Kunden und Geräten nahtlos in das Actricity CRM Portal übertragen, während umgekehrt die Ersatzteilbestellungen der Händler sowie deren Anträge für Garantiegutschriften aus Actricity direkt in das SAP-Verkaufsmodul übermittelt werden. Angedacht ist, dass später das komplette Teilespektrum der AEBI-Schmidt-Gruppe über die Actricity-SAP-Schnittstelle bestellt werden kann. Das Unternehmen spielt auch mit dem Gedanken, künftig das Actricity Modul „Wissen“ auf diese Weise für die gesamte Gruppe verfügbar zu machen. Sven Kloppmann, bei der AEBI-Schmidt-Gruppe für die Implementierung des SAP Service Moduls zuständig, lobt die professionelle Zusammenarbeit: „Die Actricity-Fachleute haben sich in diesem Projekt als sehr kompetente und konstruktive Gesprächspartner erwiesen. Planung und Umsetzung erfolgten zeitnah, alles hat wie am Schnürchen geklappt. So wünscht man es sich als Kunde.“ Actricity Deutschland GmbH Actricity gehört zur Codex Holding AG, Rotkreuz / Zug und bedient mit der innovativen, webbasierten 360-Grad Softwarelösung Actricity CRM Portal anspruchsvolle Unternehmen beim Aufbau kundenorientierter Organisationen und Prozesse. Insbesondere für mittlere und große Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus dem Bereich technischer Dienstleistungen bietet Actricity eine innovative, skalierbare und zukunftsorientierte Lösung an, die auf einer zentralen Plattform für Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und Ersatzteilmanagement aufsetzt. An aktuell vier Standorten in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland werden alle für die ganzheitliche Kundenbetreuung nötigen Services bereitgestellt. Mit Actricity CRM Portal erhalten Organisationen ein umfassendes und effizientes Werkzeug zur professionellen Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Organisationen können dank einer weltweiten Vernetzung von Marketing, Service und Vertrieb schneller, nachhaltiger und mit höherer Qualität auf die steigenden Anforderungen des Marktes reagieren. Ansprechpartner Vertrieb Actricity Deutschland GmbH Herr Michael Pavlovic Freiburger Strasse 33 D-79427 Eschbach/Freiburg Tel.: +49 (0) 7634/ 5070-184 Fax: +49 (0) 7634/ 5070-185 E-Mail: michael.pavlovic@actricity.com Internet: www.actricity.de Ansprechpartner Presse trendlux pr GmbH Frau Dipl. Design. Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 D-22769 Hamburg Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0 Fax +49 (0) 40-800 80 990-99 E-Mail: ps@trendlux.de Internet: www.trendlux.de