Acta Technology GmbH |

Erfolgs-KnowHow für Data Warehousing: Web-Seminar am 18.07.2002 mit Acta Technology

Wie sich typische Probleme vermeiden und Projektkiller ausschalten lassen, erklärt DW-Experte und Buchautor Professor Warren Thornthwaite am 18.07.2002 live im Web.

Frankfurt am Main, 08. Juli 2002 -- Acta Technology präsentiert am 18.07.2002 das Online-Seminar "Data Warehousing in Depth" der Kimball University, einer führenden Bildungseinrichtung für Data-Warehousing-Fachwissen.

Die Kimball University wurde gegründet von Ralph Kimball, weltweit bekannter Fachbuchautor, Trainer, Referent und Berater im Bereich Data Warehousing und in der Branche als "Vater des Data Warehouse" gerühmt. Hauptreferent am 18.07. ist Warren Thornthwaite, Professor an der Kimball University und Co-Autor des "Data Warehousing Lifecycle Toolkit" mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Fachbereich.

Die Teilnehmer erhalten wichtiges Basiswissen der Kimball University mit direkter Ausrichtung auf die Unternehmenspraxis in den fünf Stadien typischer Data-Warehousing- und Datenintegrations-Projekte: Data Marts, Data Warehouses, Integration mit Kunden und Lieferanten, Operational Data Stores und Echtzeit-Integration von Anwendung zu Anwendung.

Zudem erläutert Professor Thornthwaite wichtige Erfolgsfaktoren für Data Warehousing und Datenintegration. Aufbauend auf 20 Jahren Praxiserfahrung zeigt er typische Fallstricke und Projektkiller auf und erklärt, worauf Unternehmen achten müssen, um ihre Projekte auf kontinuierlichem Erfolgskurs zu halten - vom Projektstart über die Entwicklungsphase bis hin zu wichtigen Stadien in den ersten sechs Monaten und ersten drei Jahren des Betriebs.

Acta Technology, Hersteller der weltweit ersten und einzigen Echtzeit-Datenintegrations-Plattform, ermöglicht Interessenten die kostenlose Teilnahme an diesem Seminar live über das Internet. Jeff Coombs,. Vice President Market Development bei Acta, wird durch die Veranstaltung führen. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten.

Das Seminar findet am Donnerstag, 18. Juli 2002, um 17:30 Uhr MEZ (8:30 Uhr PST). Die Teilnahme ist bequem vom Schreibtisch aus möglich - einzige Voraussetzungen sind ein Computer mit Internet-Zugang und ein Telefon. Die Einwahl erfolgt in Deutschland über eine kostenfreie 0800-Rufnummer.

Die Anmeldung ist ab sofort online unter http://www.acta.com/de/ möglich.

Kurzportrait Acta Technology GmbH

Acta Technology Inc. (www.acta.com) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform in Batch und Realtime für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Business Intelligence (BI), Enterprise Ressource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM) oder eCommerce.

Diese hoch skalierbare Plattform erweitert die klassische ETL-Technologie (Extraktion, Transformation, Laden) über den reinen Data-Warehouse-Ansatz hinaus und ermöglicht so die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen - sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung und Prozessoptimierung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet.

Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen entscheidende Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen - mit optimierter Effizienz, höherer Geschwindigkeit und zu niedrigeren Kosten für einen besonders schnellen Return on Investment (RoI).

Weltweit setzen bereits mehr als 230 namhafte Kunden wie Alcatel, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, Hewlett-Packard, IBM, Novartis, Shell, Siemens oder Unilever die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta pflegt Partnerschaften mit führenden Systemintegratoren und Softwareherstellern wie IBM, Accenture, Business Objects, Manugistics, PeopleSoft, SAP und Siebel Systems.

Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main.

Ihr Pressekontakt:

Mark Torben Rudolph
Acta Technology GmbH
D-60528 Frankfurt
Tel.: +49-(0)69-66377-760
Fax: +49-(0)69-66377-761
E-Mail: presse@acta.com
Web: www.acta.com/de/presse

Bildmaterial (Logo etc.) unter http://www.acta.com/de/presse/downloads.htm

Firmen-Kurzprofil unter http://www.acta.com/de/presse/kurzprofil.htm

Veröffentlichung ab sofort möglich (selbstverständlich honorarfrei).
Über die Zusendung eines Beleg-Exemplars freuen wir uns.
Für weitere Informationen, Interviews, Bildmaterial u.s.w. stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Web: http://www.acta.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Torben Rudolph, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4721 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Acta Technology GmbH lesen:

Acta Technology GmbH | 16.07.2002

Weltpremiere: Acta Technology bietet Web Services für Datenintegration (ETL)

Frankfurt am Main, 16. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten Echtzeit-Datenintegrationsplattform, bietet seinen Kunden als erstes Unternehmen die Steuerung von Integrationsprojekten über Web Services. Die Web S...
Acta Technology GmbH | 09.07.2002

Acta Technology mit starkem Wachstum: Erfolgsfaktor Datenintegration

Frankfurt am Main, 09. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten und einzigen Echtzeit-Datenintegrationsplattform, gibt auch für das zweite Quartal 2002 wieder einen weiterhin steigenden Geschäftserfolg bekannt: Gege...
Acta Technology GmbH | 01.07.2002

Presseprofi als Marketingchef: Mark Torben Rudolph (Acta Technology)

Frankfurt am Main, 01. Juli 2002 -- Zum 01.07.2002 wurde Mark Torben Rudolph (28) zum Marketing Director Central Europe der Acta Technology GmbH (www.acta.com) ernannt. Bereits im Vorjahr hatte er als externer PR-Consultant das Unternehmen bei der Pr...