QLogic Germany GmbH |

QLogic startet erstes offizielles InfiniBand-Partnerprogramm

Hersteller leistungsstarker Netzinfrastrukturlösungen reagiert auf die rasch steigende Nachfrage nach High-Performance-Computing- (HPC) Lösungen

Mit dem jetzt aufgelegten SignatureHPC-Channelprogramm wendet sich QLogic an Reseller, die ihre Geschäftsaktivitäten im wachstumsstarken High-Performance-Computing- (HPC) Markt ausweiten möchten. Ziel des branchenweit ersten offiziellen Partnerprogramms ist, sie bei der Erschließung des Potenzials mit geeigneten Tools und Maßnahmen umfassend zu unterstützen. Der Partnerstatus belegt die InfiniBand-Expertise der teilnehmenden Reseller. Endkunden gibt der Nachweis die Gewissheit, dass sie es mit einem im Markt für HPC-Cluster auf Basis von InfiniBand-Netzwerken erfahrenen und kompetenten Partner zu tun haben.

Der anhaltende Zugewinn an Marktanteil unterstreicht den Stellenwert, den InfiniBand im HPC-Umfeld einnimmt. Erklären lässt sich der Siegeszug dadurch, dass Unternehmen immer leistungsstärkere Lösungen fordern. Dementsprechend nimmt die Nachfrage nach Resellern mit InfiniBand-Expertise an Fahrt auf und übersteigt die Zahl der auf dieses Thema spezialisierten Dienstleister deutlich. Um dem wachsenden Bedarf nach neuen HPC-Clustern begegnen zu können, muss die Basis an qualifizierten Fachhändler rasch ausgebaut werden. QLogics branchenweit erstes SignatureHPC-Programm zielt genau darauf ab.
Earl Joseph, IDC Program Vice President

Das QLogic SignatureHPC-Channelprogramm

QLogic bietet ein durchgängiges Produktspektrum an HPC-Netzwerklösungen an. Dieses reicht von Multiprotokoll-Fabric-Director- und Edge-Switches über Adapter bis hin zu einem vollständigen Softwarepaket, mit dem sich High-Performance-Cluster installieren, betreiben und warten lassen.

Das QLogic SignatureHPC-Programm baut auf dem bewährten, mehrfach prämierten Signature-Partnerprogramm auf, dass der Hersteller für Reseller von Storage-Networking-Produkten anbietet. Es ist das branchenweit erste speziell auf die Anforderungen des HPC-Marktes zugeschnittene Channelprogramm und bindet die InfiniBand-Partner in das bestehende weltweite Vertriebsmodell ein. Autorisierte Reseller und Distributoren von QLogic wie beispielsweise Bell Micro, die SYNNEX Corporation und Tech Data entstehen durch die Teilnahme zahlreiche zusätzliche Vorteile.

Partnerstimmen

Um der steigenden Nachfrage nach InfiniBand-Technologien effizient begegnen zu können, sind durchdachte Distributionsmodelle erforderlich. Mit vielen Jahren Erfahrung bei der Einführung neuer Technologien wie Fibre Channel oder iSCSI und deren erfolgreichen Etablierung im Channel ist QLogic hervorragend aufgestellt, um die Akzeptanz von InfiniBand am Markt ebenso zügig voranzutreiben. Das SignatureHPC-Programm unterstützt uns dabei, uns mit InfiniBand-Lösungen ein breiteres Kundenpotenzial zu erschließen und Fuß im HPC-Markt zu fassen.
Kevin Schlabach, Director Partner Alliances, Appro

Um mit den von Kunden gestellten Anforderungen an HPC-Lösungen Schritt zu halten, sind wir auf die Unterstützung der Hersteller angewiesen. Nach wie vor sind klassische Maßnahmen und Mechanismen gefragt, einschließlich Schulungen und Supportleistungen. Genau hier setzt QLogic mit der Einführung des ersten uns bekannten Channelprogramms, dem QLogic SignatureHPC-Programm, an und schafft damit den notwendigen globalen Rahmen für den Vertrieb von InfiniBand-Produkten.
Julian Fielden, Managing Director, OCF

Reseller von Daten- und Speichernetzwerklösungen erwarten von Herstellern erstklassige Partnerprogramme. Leistungen wie technische Schulungen, gezielte Maßnahmen zum Ankurbeln der Nachfrage oder ? wohl am wichtigsten - ein hervorragender Post-Sales-Support sind in diesem Zusammenhang ein Muss. Denn je besser die Unterstützung seitens des Anbieters, desto gewinnbringender die Zusammenarbeit. Mit dem SignatureHPC-Programm ist QLogic das erste Unternehmen, das Partner beim Vertrieb von InfiniBand-Lösungen zur Seite steht ? bislang gab es ein solches Angebot schlicht und einfach nicht.
Jason Beeson, Solutions Sales Director, Hammer

Ein wichtiger Schwerpunkt von SYNNEX ist die Betreuung von Kunden aus dem HPC-Markt. InfiniBand stellt inzwischen die De-Facto-Lösung im High-Performance-Computing-Umfeld dar, deshalb freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit QLogic und unterstützen das SignatureHPC-Programm mit voller Kraft.
Steve Ichinaga, General Manager & Senior Vice President Systems Integration Division, SYNNEX Corporation

Zitat QLogic

QLogics umfassendes Signature-Channelprogramm für Storage-Networking-Partner zählt zu den besten am Markt. Dies belegt die vom US-Channelmagazin ?VAR Business? kürzlich an uns vergebene Auszeichnung ?VARBusiness Gold 5-Star Award?. Unsere jetzigen aber auch neu hinzukommenden HPC-Partner können darauf vertrauen, dass QLogic ihnen im Rahmen des SignatureHPC-Programms eine ebenso erstklassige Unterstützung beim Vertrieb von InfiniBand-Netzwerklösungen anbietet.
Frank Berry, Vice President Marketing, QLogic Corporation

5.064 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Billo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 5010 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von QLogic Germany GmbH lesen:

QLogic Germany GmbH | 19.02.2009

QLogic ist unangefochtene Nummer eins im Host-Bus-Adapter-Markt

QLogic geht aus dem vierten Quartal 2008 als klarer Sieger im Host-Bus-Adapter- (HBA) Markt hervor. Dies belegen die jüngst von dem US-amerikanischen Analystenhaus Dell"Oro Group im "Q4 2008 SAN Report" vorgelegten Zahlen. Gemäß der Untersuchung v...
QLogic Germany GmbH | 16.02.2009

QLogics SANbox 5800V-Switches erhalten EMC-Prädikat

Die stapelbaren SANbox 5800V 8 Gbit/s Fibre Channel Switches von QLogic eignen sich für den gemeinsamen Einsatz mit den Netzwerkspeichersystemen der Produktreihen EMC CLARiiON und EMC Symmetrix. Das jetzt nach Abschluss umfassender Testreihen erhalt...
QLogic Germany GmbH | 09.02.2009

QLogics neue Transparent-Router-Funktionalität verwandelt den HP StorageWorks 8/20q Fibre-Channel-Switch in einen Fabric-Allrounder

Die neue QLogic Transparent-Router- (TR) Technik ist ab sofort fester Bestandteil der 8 Gbit/s HP StorageWorks 8/20q Fibre Channel Switches. Beim Zusammenschluss heterogener Switches auftretende Kompatibilitätsprobleme gehören damit der Vergangenhe...