Futuristisch unterwegs in Kassel

Von pixelconcept GmbH

Das weltweit erste, selbstbalancierende Fortbewegungsmittel – der Segway Personal Transporter, erobert Kassel!
Thumb Die Agentur pixelconcept bietet ab sofort dieses einzigartige und innovative Gefährt für Kassel und Umgebung an und macht die Region damit um ein Highlight reicher. Die Einsatzmöglichkeiten des Segway sind dabei überaus vielfältig: Ob für Citytouren, auf Messen, für (Firmen)-Events, in der Fußgängerzone, im Gelände oder auch zur Unterstützung von Security-Personal: der Segway ist ein echtes Allround-Talent. Auch im Werbe- und Promotionbereich ist er optimal einsetzbar, da er mit Schildern bestückt ein Werbemittel darstellt, das garantiert ins Auge fällt und so bleibenden Eindruck hinterlässt. Das haben auch bereits einige Firmen erkannt - der Engel & Völkers Shop in Kassel gehört seit der ersten Stunde dazu. Durch sein intelligentes Netzwerk aus Sensoren, die die Körperposition 100 mal pro Sekunde messen und einem ausgeklügeltem Kontrollsystem ermöglicht der Segway ein ausbalanciertes und absolut sicheres Fahren auf nur einer Achse. Die Steuerung erfolgt dabei rein intuitiv durch Verlagerung des Körpergewichtes – lehnt sich der Fahrer vor, fährt der Segway nach vorn, lehnt er sich nach rechts, fährt der Segway nach rechts usw.. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h kann man sich so, schon nach wenigen Minuten Training, schnell und vor allem umweltfreundlichen sowie kostengünstig fortbewegen. Denn der Segway wird ausschließlich über Strom (durch 2 Lithium-Ionen Akkus) betrieben und ist somit absolut emissionsfrei. Mit einer Akkuladung fährt er bis zu 38 km und verbraucht dabei nicht einmal 20 Cent. Der Segway kann geleast, gemietet oder auch gekauft werden – bei Bedarf können außerdem Trainer oder auch Promotionpersonal engagiert werden. Mehr Infos dazu sowie Termine für Probefahrten unter www.segrider.de oder telefonisch unter 0561/78 98 45-0.