info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INNOVATIONSTECHNIK |

Notebook mit Blu-ray Disc Drive getestet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das erste Testgerät des Jahres hatte es in sich: Der DVD-Brenner des Medion-Notebooks P7610 / MD97470 kann auch Blu-ray Discs abspielen.


Die Blu-ray-Disc (BD) ist neben der HD-DVD die Nachfolgerin der heutigen DVD. Die BD fasst eine vielfache Datenmenge und kann deshalb Filme und Ton in besserer Qualität speichern.

Für die Durchführung des Tests dieser Zusatzfunktion waren umfangreiche Vorbereitungen notwendig:
Neben der Auswahl und Beschaffung der Filmerstellungssoftware sowie eines geeigneten Blu-Ray Disc Brenners bestand die wesentliche Erweiterung in der Generierung von Testbildern für das Abspielen auf Blu-ray Disc Drives. Dies war notwendig, da alle Testbilder auf die höchstmögliche Auflösung umgestellt werden mussten.

Es handelt sich hierbei um über 30 Motive für die unterschiedlichen Tests von u.a. Farbmessungen, Kontrast- und Helligkeitsmessungen sowie Bildschärfemesssungen. Die Testgeräte durchlaufen diverse Testplätze, so dass dementsprechend auch die Erstellung unterschiedlicher Test-Blu-ray Discs erforderlich wurde. Zusätzlich musste die ohnehin schon sehr umfangreiche Testspezifikation durch die sich ergebende Änderung der Arbeitsabläufe erweitert werden.

Das Testergebnis ist zu finden in der ComputerBild Ausgabe 3/2009 auf den Seiten 54 und 55.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilona Güttler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 120 Wörter, 986 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INNOVATIONSTECHNIK lesen:

INNOVATIONSTECHNIK | 12.12.2008

TSD - Berechnung nach DIN 6164

Die Farbmessung beruht i. a. auf den Normspektralwertkurven für den 2°-Normalbeobachter, die 1931 von der CIE festgelegt wurden (teilweise auch 10°, CIE 1964). Durch Multiplikation mit dem Lichtspektrum und Integration erhält man damit die Normfa...
INNOVATIONSTECHNIK | 10.12.2008

Mehr als 50 Note-/ Netbooks und PC's im Test

Nach dem bereits im März durchgeführten Vergleichstest an 10 Einsteiger-Notebooks überprüfte INNOVATIONSTECHNIK - 8 tragbare Computer im Preisrahmen von 450 bis 550 Euro für die Ausgabe 20/2008 - 8 Netbooks von 299 bis 500 Euro für die Aus...