Werbespot made in Hollywood: Animal Makers lassen für LÄTTA mit Probiotik eine Frau auf einem Wal reiten

Von Unilever Deutschland GmbH

Die neue LÄTTA mit Probiotik entert im Februar 2009 nicht nur die Kühlregale der Supermärkte, sondern mit voller Kraft voraus auch die deutschen TV-Bildschirme – mit einem Werbespot, der es in sich hat. Nach einem Frühstück mit LÄTTA mit Probiotik springt die freiheitsliebende LÄTTA-Frau in die Fluten eines nordischen Gewässers und taucht unter. Lange Zeit ist nichts von ihr zu sehen. Doch plötzlich beginnt das Wasser zu brodeln. Ein riesiger Wal durchbricht die Wasseroberfläche. Auf seinem Rücken reitet – Hollywood sei dank – jubelnd die LÄTTA-Frau. Was für ein kraftvoller Start in den Tag! Der TV-Spot ist bereits auf www.laetta.com zu sehen.
Thumb Hollywood-Produktion: Mit dem spektakulären Werbespot läutet Unilever Deutschland GmbH den Produkt-Launch der LÄTTA mit Probiotik ein – der erste Brotaufstrich mit probiotischen Kulturen auf dem Margarinemarkt. Eine Packung enthält 25 Portionen Probiotik und stärkt so bis zu einem Monat die körpereigene Abwehrkraft. Für den TV-Spot baute die amerikanische Firma Animal Makers, die bereits in „Batman – The Dark Knight“ und „Fluch der Karibik“ mit Special Effects glänzte, einen täuschend echt aussehenden Wal, erweckte ihn mit einem 6-köpfigen Unterwasser-Team zum Leben und ließ die junge LÄTTA-Frau darauf reiten. Gedreht wurde der Werbespot überwiegend in der Emerald Bay am malerischen Lake Tahoe (Nordamerika). Der Ritt auf dem Wal wurde in den „Hollywood Fantasy 2 Water Tank Stages“ aufgenommen. Starker Walritt = Kraft und grenzenlose Freiheit: „Der Wal steht wie kein anderes Tier für das Attribut Kraft“, erklärt Alexander Pess, Brand Development LÄTTA, Unilever Deutschland GmbH. „Damit transportiert er perfekt die Produktvorteile der neuen LÄTTA mit Probiotik. Und mit dem einzigartigen Wal-Ritt unserer Protagonistin lassen wir nicht nur einen alten Menschheitstraum Realität werden, sondern inszenieren auch das Thema ‚Freiheit‘ als größte Aspiration junger Frauen.“ Die LÄTTA-Frau als Rollenvorbild: Die LÄTTA-Frau aus dem Werbespot – gemimt von dem niederländischen Model Jildon de Jong – verkörpert das zeitgemäße Rollenbild der weiblichen Zielgruppe. Denn trendbewusste Frauen schöpfen heute neue Kraft in der Natur, streben unabhängig von ihrem Partner nach Individualität, wollen frei von Zwängen sein und ihre Freiheit ausleben (Quelle: LÄTTA Freiheitsstudie). In dieses Lebenskonzept gliedert sich die neue LÄTTA mit Probiotik ideal ein. „Um das Leben in voller Freiheit genießen zu können, braucht man Kraft – Kraft aus gestärkter Abwehrkraft“, weiß Sibylle Rauber, Marketing Unilever Deutschland GmbH. „Gerade modernen, viel beschäftigten Frauen kommt es daher sehr entgegen, dass sie die Stärkung ihrer Abwehrkraft durch LÄTTA mit Probiotik ganz unkompliziert in ihren Tag integrieren können – einfach zum Frühstück aufs Brot streichen und der Tag kann kommen.“ Der Werbespot läuft ab Mitte Februar 2009 im deutschen Werbefernsehen. Auf www.laetta.com ist er bereits zu sehen. Lätta mit Probiotik – Die neue Kraft auf dem Frühstückstisch: LÄTTA mit Probiotik – der erste Brotaufstrich mit probiotischen Kulturen auf dem Margarinemarkt – kombiniert die Vorteile der Margarinen mit der positiven Wirkung von Probiotik. Sie enthält neben den lebenswichtigen Vitaminen E, A und D auch die probiotische Kultur LGG® (Lactobacillus rhamnosus Gorbach & Goldin) – die weltweit am besten erforschte probiotische Kultur. LGG® beeinflusst die Darm-Mikroflora positiv, bleibt lange aktiv und stärkt die körpereigene Abwehrkraft. Bereits 20 Gramm täglich – dies entspricht zwei bestrichenen Scheiben Brot – genügen, um die eigene Abwehrkraft nachhaltig zu stärken. Ein Becher LÄTTA mit Probiotik enthält 25 Portionen Probiotik und reicht somit für 25 Tage. Damit ist das neue Trend-Produkt aus dem Margarineregal eine preisgünstige Möglichkeit, die körpereigene Abwehrkraft zu stärken. LÄTTA mit Probiotik enthält nur 28 Prozent Fett, schmeckt herrlich leicht und lecker und ist im 500-Gramm-Becher erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro.