Erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 trotz Finanzkrise lässt positiv in die Zukunft blicken

Von All Flex

Messeauftritt von All Flex auf der embedded world 2009 am Stand 9-486

Thumb Northfield, Minnesota, USA, 27. Januar 2009 - All Flex, amerikanischer Hersteller flexibler Leiterplatten und Heizelemente präsentiert auf der embedded world 2009 vom 3. bis 5. März 2009 in Nürnberg am Stand 486 in Halle 9 sein umfangreiches Portfolio. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Fertigung in Northfield im US-Bundesstaat Minnesota weist ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 aus. Das Unternehmen spürt keine Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise: All Flex steigerte seine Verkäufe in den USA sogar um fast 10% und kann auf eine Rekordzahl von Neukunden zurückschauen (40% mehr im Vergleich zum Geschäftsjahr 2007). Der Messeauftritt auf der embedded world in Nürnberg soll nun den im letzten Jahr erfolgreich absolvierten Eintritt in den europäischen Markt untermauern und weiter ausbauen. Erfolg durch breite Basis und neue Marktorientierung Der Vertriebsleiter Dave Becker führt den Erfolg des Unternehmens auf eine gute Mischung aus gesteigerter betrieblicher Leistung, der Erweiterung des Produktsortimentes um flexible Heizelemente sowie aggressivem Marketing zurück – sowohl in den heimischen USA als auch im neu erschlossenen europäischen Markt. Eine stabile Basis aus treuen Kunden trägt ebenfalls ihren Teil zum erfolgreichen Geschäftsjahr bei. Becker betont, dass All Flex über die Jahre hinweg eine breite Kundenbasis innerhalb verschiedener Industriezweige aufbauen konnte, die nun wirtschaftliche Schwankungen elastisch abfängt. "Wir sind in der glücklichen Lage, dass unser Geschäft mit flexiblen Leiterplatten und Heizelementen über verschiedene Marktsegmente verteilt ist, etwa in den Bereichen Militär, Medizintechnik, Luftfahrt und Messtechnik. Tatsächlich macht kein einziger unserer Kunden mehr als 7% unseres gesamten Gewinnes aus. Unser Kundenstamm ist zudem jedes Jahr gewachsen und wir erwarten, dass dieser Trend auch 2009 weiter anhält“, erklärt Becker. Statt Angst vor der allseits gefürchteten Rezession zu haben, bereitet sich All Flex lieber auf die kommenden Aufgaben vor. "2008 war für uns ein sehr starkes Jahr und trotz der allgemein flauen Wirtschaft sind wir optimistisch, den Trend der letzten sieben Jahre zu jährlich wachsenden Gewinnen auch weiterhin fortsetzen zu können. Im vergangenen Jahr konnten wir unser Betriebskapital für eine zusätzliche SMT Bestückung aufstocken und visierten außerdem den Markt für flexible Heizelemente an, um auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten breiter aufgestellt zu sein." Die Präsenz auf der internationalen Messe embedded world in Nürnberg soll dazu beitragen, neue Kontakte zu knüpfen und das Unternehmen im europäischen Markt weiter zu verankern, um auch weiterhin durch eine breite Basis für wirtschaftliche Krisen gewappnet zu sein. Über All Flex All Flex ist Hersteller flexibler Leiterplatten und Schaltungen und auf schnellste Fertigung und Bestückung sowohl von Prototypen als auch von niedrigen bis mittleren Stückzahlen spezialisiert. Die Produkte werden am Hauptsitz in Northfield, Minnesota, USA gefertigt. Das Unternehmen ist ISO zertifiziert, Mil P50884D qualifiziert, ITAR registriert, RoHS compliant sowie UL zertifiziert. Zum Einsatz kommen die absolut biegsamen Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Automotive, Industrial, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Messtechnik sowie Telekommunikation. Weitere Informationen stehen unter www.allflexinc.com zur Verfügung. Pressekontakt: Mandy Ahlendorf T +49 8151 55500911 E presse(at)hueggenberg.com hueggenberg gbr Maximilianstraße 8 82319 Starnberg, Germany